Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vikey

Olberich

  • »Vikey« ist männlich
  • »Vikey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 16:39

Bestand und Zucht-Software für Amphibien

Hallo Leute,

weiß jemand von euch wo man eine geeignte Software zur Amphibienhaltung und Zucht bekommt?

Etwas in der Art mit Stammbaum, Herkunft, Alter, Zuchtgruppe....etc.

Es gibt solche Programme für Ratten, Vögel, Hasen.... allerdings kenne ich keines speziell für Amphibien.

Vielleicht weiß jemand etwas dazu.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 17:20

Hi,

es gab mal sowas auf den TerrarienCDs von Terrasoft oder so... Ich habe das nie genutzt, da ich nicht ganz die Erleichterung dadurch sehe. Für meine Bestandszahlen nutze ich ein ganz normales Tabellenkalkulationsprogramm... Gib Bescheid, wenn du was findest!

Viele Grüße,

Kamil

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2008, 17:34

Die von mir erwähnte Software ist von TerraPro: http://www.terrapro.de/

Viele Grüße,

Kamil

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2008, 18:36

Hi!

Im DGHT - Forum wurde mal ein Freewareprogramm zu dem Theme besprochen. Ev. mal dort in der Suchfunktion Software oder so eingeben.
Gab die möglichkeit jedes einzelne Tier dort mit einer eigenen Akte zu versehen. Wäre sicherlich witzig - halte es aber für reinen Jux.
Ich nutze einfach eine Worddatei wo ich alle paar Monate mal reinschreibe, was da ist, was dazu kam, woher die Tiere stammen und ob und wieviele Nachzuchten es gab.

Viele Grüße,
Nikolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Vikey

Olberich

  • »Vikey« ist männlich
  • »Vikey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2008, 12:39

Die TerraPro Software sieht schonmal sehr interessant aus.

Ich werde auch mal im DGHT Forum suchen.

Melde mich wenn ich was habe und danke erstmal für eure Beiträge.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:34

Hallo!

Habs zufällig wieder gefunden:
Snakemanager
Kann man sicher entsprechend für Amphibien adaptieren.
Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. - Probieren kostet in dem Fall ja nix.

Viele Grüße!
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Vikey

Olberich

  • »Vikey« ist männlich
  • »Vikey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. September 2009, 18:13

Hallo Leute,

altes Thema neue Frage.... da die neuere Softwareversion von Terrapro erschienen ist namens
TerraPro Herp, wollte ich einmal in die Runde fragen ob jemand das Produkt nutzt und ob ein Kauf lohnt?

http://www.terrapro.de/

Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Emails an TerraPro mit speziellen Fragen zum Produkt geschickt, man hielt es dort jedoch nicht für nötig darauf einzugehen und zu antworten, was mich letztendlich dann auch bisher davon abgehalten hatte das Programm auf Risiko zu kaufen.
Sollte es allerdings von jemandem genutzt werden der davon begeistert ist und es weiterempfehlen kann, so würde ich es mir auch kaufen. Schwerpunktmäßig geht es mir darum die Tiere mit einer Art Registerkarte zu katalogisieren und eine Art Stammbaum mit Nachzuchten anzulegen. Sollte dies möglich sein und gut und übersichtlich, einfach und schnell in der Handhabung sein, dann wärs echt zu überlegen.

Vorab Danke.

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vikey« (12. September 2009, 18:15)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. September 2009, 18:50

Hallo Volker,

Zitat

Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Emails an TerraPro mit speziellen Fragen zum Produkt geschickt, man hielt es dort jedoch nicht für nötig darauf einzugehen und zu antworten, was mich letztendlich dann auch bisher davon abgehalten hatte das Programm auf Risiko zu kaufen


Kurzfassung:

ich war Beta Tester -> Prog lief nicht -> zig Mails mit der Fehler/meldung/beschreibung gesendet -> nie eine Antwort erhalten -> 3 - 4 mal auf den AB gesprochen und um einen Rückruf gebeten -> keine Antwort !!!

Das einzig positive ... ich habe nun die Final Version erhalten - umsonst, bekomme diese aber auf XP Media Center Edition nicht zum laufen :(

Was soll man davon halten ?( X(

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Vikey

Olberich

  • »Vikey« ist männlich
  • »Vikey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. September 2009, 22:06

Hallo Micha,

jetzt wo du es sagst, angerufen hatte ich dort auch einige Male und niemanden ans Telefon bekommen.
Man sollte meinen eine Firma hätte Interesse daran Kunden zu gewinnen, in diesem Fall jedoch hat man es wohl nicht nötig.

Schade dass es nicht auf der XP Media Center Edition läuft, dies wird sich dann wohl auch nicht ändern wenn die nicht mal mit einem Beta-Tester ihres Programms kommunizieren.

Naja, genug gemeckert aber merkwürdig und schade ist das schon alles, da das Produkt ja in der Form einzigartig zu sein scheint.

Viele Grüße

Volker

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. September 2009, 21:30

Hallo,

ich hab die TerraPro Software (fast alle Teile) - allerdings nicht im Einsatz und recht alt - damals fand ich das ganz gut!

Viele Grüße,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln