Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cocarola

Feuersalamander

  • »cocarola« ist weiblich
  • »cocarola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:56

winterquartier jetzt noch ?

Hallo :-)

wäre der Themperaturabfall für Feuersalamander zu krass, wenn ich sie jetzt von der erwärmten Wohnung in den Keller stellen würde?
Und... was muß ich noch beachten..., bezüglich der Nahrungsaufnahme?
Alter der Tiere .. fast 2 Jahre. Beide sind wohlgenährt.

Gruß Carola

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 07:33

RE: winterquartier jetzt noch ?

Hallo Carola,

zu Überwinterung wurde schon viel geschrieben, (z.B. KLICK), gib mal in die Forensuche "Überwinterung" ein.

Naturgemäß sind sich die Halter in vielen Fragen nicht einig, jeder hat da seine eigenen Rezepte (auch in o.a. Thread nachzulesen).

Um Deine Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie warm es in Wohnung und Keller ist... - und gibt es keinen Raum mit einer Temperatur "dazwischen", in dem man die Tiere ein, zwei Tage lang unterbringen kann?

So lange es nicht friert, dürften Feuersalamander aber auch sonst einen "Temperatursturz" gut verkraften; das gibt es in der Natur ja auch hin und wieder.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

cocarola

Feuersalamander

  • »cocarola« ist weiblich
  • »cocarola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:52

Hallo Ingo,


Zitat

zu Überwinterung wurde schon viel geschrieben,


:O Sorry...hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass ich nicht die erste mit so einer Frage bin.
Trotzdem Danke, für Deine Antwort. :)

LG Carola

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln