Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

hynobius

Albino Salamander

  • »hynobius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 15:12

Les Urodeles du monde

Hallo,
vorhin ist mein Exemplar eingetroffen, die neue Salamanderbibel gewissemaßen. Ein sehr schönes Buch, in dem 650 Schwanzlurcharten in der Regel mit Foto und Verbreitungskarte vorgestellt werden.. Außerdem gibt es detaillierte Angaben zu Haltung und Zucht auch schwierigerer Arten.
Ein Wermutstropfen für viele ist sicher die Sprache - ich bin froh, daß mein Schulfranzösisch ausreicht, um das Buch zu lesen. Ob es eine englische Übersetzung geben wird, ist unklar. Der Autor hat sich mit dem Buch (Eigenverlag) Kosten aufgehalst. er hat im caudata.org - Forum geschrieben, daß er eine englische Auflage nur veröffentlicht, wenn er genug von der ersten Auflage verkauft hat.
Also bestellt das Buch bei Chimaira ("Les Urodeles du monde" von Jean Raffaelli, 2007).
Gruß Hynobius

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 22:41

Hallo Olaf,

stehen da wirklich viele Informationen drin? Ich verstehe leider kein Französisch (ändere das aber zur Zeit ;)) ich hab das Buch jedoch bei Günter Schultschik im April sehen dürfen. Mir schien das eher wie ein Luxus-Mergus-Atlas nur zu Molchen? Es kann aber sein, dass ich da bei den falschen Arten geschaut habe. Der Preis bei Chimaira ist absolut okay bei diesem Buch. Jean hat das Buch in Gersfeld selbst für 65€ verkauft. Chimaira shclägt da nur 3€ drauf. Beim Bishop und Petranka z.B. schlagen die ja erheblich druff.

Viele Grüße,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln