Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

silbermond

unregistriert

1

Montag, 12. November 2007, 20:09

Salamanderarten in Amerika?

Hallo!
Weiß jemand, ob es Arten des Salamanders auch in Amerika speziell Arizona gibt? Wie ich bisher gesehen habe, scheint er hauptsächlich in Europa vorzukommen.
lg
Silbermond

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 21:14

Hallo!

1.) Salamander ist keine Artbezeichnung, sondern eine Trivialbezeichnung für die Ordnung Schwanzlurche (Caudata/ Urodela).
Eine Art ist z.B. der Tigersalamander Ambystoma tigrinum.

2.) Es ist eher so, dass in Europa (im Vergleich) relativ wenige Amphibienarten vorkommen im Vergleich zu Amerika, wo man sagen kann, dass in jedem Loch ein anderer Molch steckt. Also: In (Nord-) Amerika gibt es ein beachtliches Artenspektrum! Was es in Arizona gibt, weiß ich nicht - am besten auf www.caudata.org/forum oder so informieren!

Bis dann!
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2007, 11:56

Hi,

also, wenn du den Feuersalamander meinst, wirst du außer in einem kleinen Teil Nordafrikas und ein wenig im Asiatischen Teil der Türkei wenig Glück außerhalb Eurpas haben.
Ansonsten hat es Niki schon prima gesagt.
Ich würde nicht das selbe Forum empfehlen wie Niki - das ist aber reine Geschmackssache. Hier hast du alle Arten von Amphibien aufgelistet die es in Arizona gibt: http://www.amphibiaweb.org/cgi/amphib_qu…e-state_code=AZ

Grüße,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln