Feuersalamander Infoboard »
 Feuersalamander Infoboard » Amphibien allgemein »
 Amphibien allgemein » Terrarien / Technik / Einrichtung (Amphibien allgemein) »
 Terrarien / Technik / Einrichtung (Amphibien allgemein) »
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aufspürer« (8. Oktober 2007, 17:53)

. Leberenzündungen lassen sich auch sehr schwer am lebenden Tier diagnostizieren. Wenn die Tiere gelb werden oder Stuhl weiß, ist es meist schon zu spät. Aber ich denke, einen großen Teil an Infektionen, wie geschreiben nicht seltende Magen/Darminfektionen welcher Art auch immer, kann man mit einer Stuhlprobe nachweisen. Ist die Stuhlprobe ok, kann schonmal ein großes Gebietan Krankheiten  ausgeschlossen werden.
. Leberenzündungen lassen sich auch sehr schwer am lebenden Tier diagnostizieren. Wenn die Tiere gelb werden oder Stuhl weiß, ist es meist schon zu spät. Aber ich denke, einen großen Teil an Infektionen, wie geschreiben nicht seltende Magen/Darminfektionen welcher Art auch immer, kann man mit einer Stuhlprobe nachweisen. Ist die Stuhlprobe ok, kann schonmal ein großes Gebietan Krankheiten  ausgeschlossen werden.
Zitat
Original von Inshi
Überhaupt denke ich, dass bakterielle Infekte schwerer zu diagnostizieren sein dürften; am ehesten kann man den Befall mit Parasiten nachweisen.

),bachflohkrebse, rotwürmer,und hier und da mal kleine schnecken und fliegenmaden. ich achte da schon sehr drauf das abwechslung herrscht.stuhlprobe ist so´ne sache .der kackt ja  im  moment  nix.... mangels ernährung.
 ),bachflohkrebse, rotwürmer,und hier und da mal kleine schnecken und fliegenmaden. ich achte da schon sehr drauf das abwechslung herrscht.stuhlprobe ist so´ne sache .der kackt ja  im  moment  nix.... mangels ernährung. 
Zitat
Original von bukowsky
schau mal hier.
 Freitag, 31. Oktober 2025, 13:32
 Freitag, 31. Oktober 2025, 13:32 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang