Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. September 2007, 20:19

möchte mir axolotl zulegen

hallo!

ich bin eine totale anfängerin in sachen axolotl und möchte mich informieren, bevor ich mich entscheide die tiere anzuschaffen.

wir wohnen in einer DG Wohnung, in der im sommer auch mal höhere Temperaturen herrschen.

ich hätte ein 100 x 40x 40 becken zur verfügung und dachte an 2 tiere.

unsere wasserwerte sind ph 7,5 gh 20, kh 15.

hätte die möglichkeit das becken ins treppenhaus zu stellen, da wäre es kühler, im winter sogar saukalt ;) nur ist die decke dort aus holz und ich habe bedenken wegen des gewichtes des beckens.

soll ich das becken in der wohnung platzieren? im flur ( ohne sonneneinstrahlung) langen dann die pc kühler?
wir haben ein 360l kaltwasser becken im wohnzimmer, dort herrschen immer so 20-23 ° es ist ohne abdeckung, aber mit Lampe.

wäre das grenzwertig? ist das wasser zu hart? manche sagen bis 16 gh ist ok, manche sagen härte macht den axos gar nichts aus.


fragen über fragen.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. September 2007, 21:35

Hi Babs,
hallo erstmal auch hier ;).