Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 22. September 2007, 10:56

Cynops phyrrogaster

Hallo
ich bin Anfänger (Schülerin) und auch ziemlich neu hier im Forum. Ich habe ein Aquaterrarium 60x40cm mit 2 Cynops phyrrogaster. Für diese Größe würde ich gerne noch mindestens 2 Tiere dazu nehmen. Geht das? Kann ich auch andere Arten von Cynops nehmen oder geht das nicht? Diese Tiere habe ich im Zoogeschäft gekauft und ich vermute, dass sie bestimmt importiert wurden. Kann mir jemand einen Züchter im Raum Neuss/Mönchengladbach/Düsseldorf nennen? hier sind noch Bilder von meinen Tieren und vom Aquaterrarium. Danke für Eure Hilfe.
»Anna« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC02459.jpg (29,8 kB - 199 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2015, 23:13)
  • DSC03276.jpg (19,53 kB - 193 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2015, 23:13)
  • DSC03277.jpg (47,27 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2016, 00:31)

Sylvester

Adulter Salamander

  • »Sylvester« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. Februar 2007

Wohnort: Essen

Beruf: Master Biologie

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. September 2007, 12:08

RE: Cynops phyrrogaster

Hallo Anna!
Wow für eine Anfängerin is das echt ein Prachstück von Becken :D
Für 4 Tiere allerdings vielleicht etwas zu eng, aber das kommt auch auf die Wasserhöhe und so weiter an. Geh doch mal auf diese Seite http://de.geocities.com/salamanderseiten (echt empfehlneswert besonders auch für Anfänger) . Paul B. züchtet auch, du kannst auch auf der Seite schauen ob Nachzuchten angeboten werden.

Sylvester

3

Samstag, 22. September 2007, 16:54

RE: Cynops phyrrogaster

Hey Sylvester,
:VD: für die Infos. Ich werd mich auf der Seite die du mir genannt hast
mal genauer informieren. Ich könnte natürlich auch die Wasserhöhe ändern.
Gruß
Anna

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln