Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 21:10

(Land)schnecken Eier

Hallo zusammen
Könntet ihr mir vielleicht sagen sagen ob man Landschneckeneier meinen (aquatil lebenden) Chin. Feuerbauchmolchen verfüttern kann (als Info: Sie nehmen auch gefrorene Mückenlarven)?

Viele Grüsse

Hans

Ps: Mit den Mückenlarven war das nicht falsch zu verstehen, ich füttere ihnen nicht häufig gefrorene Mückenlarven der vorbesitzer hat mir einfach gesagt das es ihr Lieblingsfutter sei, und dann dachte ich gebe ihnen als erstes 1-2 mal um sich an den Aquarien, Futter- und Besitzerwechsel anzugewöhnen.

PPs: Ich habe dass von den Mückenlarven geschrieben um anzudeuten , dass sie auch regungsloses essen.

:FA:
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 20:32

RE: (Land)schnecken Eier

Hallo

Zitat

Original von Hans
....sagen sagen...


Update der Rechtschreiberegeln ;): ein "sagen" genügt.

mfg

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2007, 08:26

Hi Hans,
ich nehme an, es geht um die Eier größerer landlebender Gehäuseschnecken? Bedenken hätte ich in dem Fall keine; allerdings machen die Eier geruchlich nicht gerade auf sich aufmerksam, daher würden die Molche von sich aus wohl kaum auf die Idee kommen, sie zu fressen. Geöffnet kann man sie möglicherweise verfüttern, dann aber nur mit genauer Kontrolle (nicht gefressene schnell wieder entfernen, wegen des "Gammelpotentials"). Scheint mir alles in allem etwas zu aufwendig...

Tschöö
Stephan

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2007, 14:29

Halllo
:VD: vielmals für die Information.

mfg

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2007, 23:04

ich würde vielleicht warten, bis sie schlüpfen und dann die frisch geschlüpften Schnecken verfüttern.

Gruß Jutta

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2007, 16:27

Hallo
Vielen Dank.

Grüsse

Hans
:VD:
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln