Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 09:46

Fütterungsanzahl

Hallo zusammen
Könnte mir jemand sagen wieviel ich meinen 4 C.orientalis verfüttern sollte (pro Woche) ?(

viele Grüsse

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Molch-Starterin

unregistriert

2

Mittwoch, 22. August 2007, 09:47

RE: Fütterungsanzahl

Guten Morgen Hans,

also ich füttere meine 5 C. o. einmal wöchentlich und dann gezielt. In der Regel ist das dann eine Portion Lebendfutter. Es kommt halt drauf an wie das Fressverhalten ist. Anfangs habe ich zweimal die Woche gefüttert, aber habe schnell gemerkt das dann viel übrig bleibt. Also bin ich zur wöchentlichen Fütterung umgestiegen.
Was für deine Tiere die beste Fütterung ist musst du selbst herausfinden. Du solltest einfach darauf achten das keine Futterreste bleiben, dass das Angebot abwechslungsreich ist und deine Tiere nicht zu dick werden.

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 17:26

RE: Fütterungsanzahl

Hallo Molch-Starterin
:VD: für die Info. Allerdings: Was heisst in diesem Fall dick ?(

viele Grüsse
Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Molch-Starterin

unregistriert

4

Donnerstag, 23. August 2007, 08:20

RE: Fütterungsanzahl

Guten Morgen,

Molche fressen bis sie platzen aber vorher werden sie dick. Also fetter als gewöhnlich üblich ist.

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2007, 18:54

RE: Fütterungsanzahl

Hallo Molch - Starterin
Vielen Dank. Aber da ich die Molche neu bekommen habe weiss ich nicht genau was dick und was normal ist .

viele Grüsse
Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln