Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

masimbaria

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:56

Augen

Hallo, ich habe eine Frage, Einer meiner Feuerbauchmolche hat so eine Art Haut vor beiden Augen, nicht ganz zu, mittlerer Augenwinkel ist frei (wie bei Katze das 3. Augenlid). Das beobachte ich jetzt so seit einer Woche, also das war nicht immer da (habe die Tiere zweieinhalb Jahre). Ansonsten wirkt er gesund, frißt, schoener Molchbauch.
Gehäutet hat es sich nicht, jedenfalls hab ichs nicht mitbekommen.
Was kann das sein? Jemand eine Idee.
Danke für eine Antwort!

Friedrich

Roter Salamander

  • »Friedrich« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juli 2007, 17:04

Hallo Masimbaria,

Ferndiagnosen sind leider unmöglich. Wirkt das Tier krank? Dann bring es schnell zum Tierarzt.
Kannst Du ein Foto zeigen? Wie sind die Haltungsbedingungen? Fressen alle Tiere normal?

Du siehst, viel offene Fragen und wenig Antworten - ich hoffe, es handelt sich um Anzeichen einer Häutung, wäre aber komisch, wenn es so lange dauert.

Viele Grüße,
Friedrich

masimbaria

unregistriert

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:51

Augen

Danke für die Antwort friedrich,
war beim Tierarzt, Salbe mit Antibiotika und Cortison, schmiere ich so oft wie möglich drauf, er ist jetzt einzeln gesetzt. Ansonstengehts ihm gut, wirkt munter und nicht auffällig. Häutung habe ich nicht beobachtet. Haltung ist im Eckauarium mit mittlerem Wasserstand, gut durchkrautet, Landgang möglich.
Also erstmal herzliche Gruesse und ich hoffe es geht weg.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln