Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2007, 13:13

Kammmolche

Hallo

Ich möchte mir gerne einige Kammmolche zulegen.Dazu habe ich folgende Fragen : 1.Welche Grösse braucht das Aquaterrarium für ca. 4 Tiere ?
2.Muss ich sie melden?
3.Gibt es irgendwelche Probleme (beim Transport zumbeispiel)?
4.Gibt es eine einfache Methode um (im Hochsommer) das Wasser zu kühlen?

Vielen Dank

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2007, 18:31

RE: Kammmolche

Hallo Hans,
Frage 2 Antwort: Der Kammmolch gehört zu den einheimischen Molchen und ist deshalb geschützt also muss du ihn melden.
Frage 3 Antwort: Am besten lassen sie sich in den so gennanten Heimchendosen die mit feuchtem Moos ausgelegt wird oder feuchter Watte.
Frage 4 Antwort: Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben, gebe einfach Kühlung in der Forensuche ein.
gruß
Sebastian

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:59

RE: Kammmolche

Hallo Sebastian

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde gleich auf die Suche (im Forum)gehen.

Grüsse

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

GordonCTS

Feuersalamander

  • »GordonCTS« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

Wohnort: Krefeld, NRW

Beruf: auf der Suche

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:33

Bei den Heimchendosen solltest du aber darauf achten, ob da die seitlichen Luftlöcher nach innen gestochen wurden. Falls das so sein sollte, fühl mal mit den Fingern die Innenseiten ab. Oft entstehen beim Erstellen dieser Löcher fiese Grate auf den Innenseiten, an denen sich die Tiere durchaus verletzen können. Kommt dann weniger gut.

Gruß
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich
  • »Hans« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:06

Hallo
Vielen Dank, werde ich mir trotzdem merken (die Molche habe ich schon bekommen, waren dann allerdings C.orientalis).


Grüsse

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln