Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hofnarr

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:31

Vorstellung in Wort und Bild

Hallo Leute,
Ich wollte mich und meine *Viecher* mal in vorstellen ;-) Ich bin stolze Besitzerin von 2 Wildlingen ( Jochen & Agathe 7/11 Jahre jung), 2 Weißlingen (Scary das Avatar Bild und Spuky ca. 1Jahr jung) und mein ganzer Stolz meine 4 *Wilden* knackige 4 Monate jungen und ca. 15/16cm großen Babys. Ein paar habe ich auch schon abgegeben und darunter war ein Riese seiner Art. Ich habe ihn Jochen´s Bam Bam getauft. Der gute ist bereits 18 knapp 19cm groß!
Wie alt ich bin… veschweigen wir mal diskret *lol*. Ich komme aus Ahrensburg (Schleswig-Holstein) und darf noch ein Zoo mein Eigen nennen. Hunde, Katze (Maus nur als Opfertiere *grins*), Guppys noch und nöcher, meine Mulis und last but not least… MEIN MANN!
Kommen wir nun zu den Bildern. Ich habe mal versucht (mehr schlecht als recht) die Aquarien zu fotografieren, hier nun das Resultat!

Gruß Nicole

Hier wohnen die *Alten*


...und hier die *Jungen*


Ein junger Wilder in Nahaufnahme ;-)


durch den roten Kies bekommt das Bild irgendwie was anrüchiges...


Nahaufnahme eines Jungtieres



und Tschüß!

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:37

Schöne Tiere und das große Becken gefällt mir auch sehr gut. Das Jungtierbecken finde ich noch etwas...übersichtlich, aber das dürfte sich mit der Zeit wohl noch etwas zuwachsen (sofern sich denn die Pflanzen halten).
Wie lange hast Du die Becken denn schon eingerichtet?
Gruß, Daniel

Hofnarr

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:47

Na die Jungtiere sind erst seit 2 Wochen in diesem Luxustempel ;-), Vorher hatte ich sie nur auf dem Glasboden mit ein paar Plastikpflanzen und Verstecken. Das hat die tägliche Säuberung doch sehr beschleunigt. Da sie pelletfest sind und auch alles brav aufstöbern und fressen, darf es auch in der Inneneinrichtung mehr sein ;-) Durch die Pflanzen (sind zum Teil Kunstpflanzen) ist der Boden schön abgedunkelt. Sie liegen am liebsten rechts in der Ecke, die Höhle wird so gut wie nie genutzt. Ich finde das ist ein gute Kompromiss. Sie haben was zum erkunden und ich kann unkompliziert sauber machen.
Die Jungtiere bleiben bis zum erkennen des Geschlechts in diesem Becken. Danach wird ein Weibchen zu den Alten einziehen und die restlichen drei werden abgegeben (es sei denn ich kann mein Mann davon überzeugen, daß es lebenswichtig ist die drei auch noch zu behalten *gg*). Das große Becken läuft seit ca. 7 Monaten und birgt ein Nachteil. Agathe hat seit sie in diesem Becken ist, nun fast jeden Monat abgelaicht… Das Becken vorher war auch sehr groß, nur da hat sie es auf zweimal im Jahr belassen.
So auch jetzt wieder. Dieses Bild habe ich heute gemacht und der Laich ist seit Vorgestern drin. Ist ein toller Schnappschuß:
Gruß Nicole


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:07

Hi Nicole,
schöne Becken und sehr schöne gepflegte Tiere hast Du. Die Aufbahmen von dem Laich finde ich ganz besonders toll. Man sieht darauf, wie sich die Eier entwickeln. Als Nahaufnahme sehr gut gelungen.
Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:54

Hallo Nicol,

schöne Becken und super Axos hast Du da. Auch superschöne Aufnahmen von den Aquarien, Kompliment an Deinen Mann. :D

Viele Grüße Skye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skye« (28. Juni 2007, 12:56)


Hofnarr

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:25

Ja mein Kerl ist schon klasse, was der alles so mit macht... :]
Ich habe gerade ins Becken geguckt und bin (wie immer) erstaunt, wei schnell die Minis sich entwickeln.
Dieses Bild ist jetzt ca. 24 Stunden später gemacht worden ;-)


Tag 3 der Minis:



uuuund das Bild ist viiiiiel kleiner als die Anderen :D

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:37

Hi Nicole,
hast prima gemacht :D. Die Eier sind wirklich schön entwickelt. Willst Du von denen welche aufziehen. oder sind sie noch im Becken?
Liebe Grüße von Christina

Hofnarr

unregistriert

8

Samstag, 30. Juni 2007, 21:16

Ich hatte eigentlich nicht vor welche zu behalten. Ich weiß nur wer die Mutter ist aber als Väter kämen zwei in Frage :D
Deas nächste Gelege soll aus meiner Wildlings Dame und meinem Weißlings Herren sein. Aber nur, wenn der Nachwuchs mir ein Mädel hervorbringt :D

Gruß Nicole

ps.
Die Eier sind schon *räusper* von der Mutter entsorgt worden...

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2007, 21:43

Hi Nicole,
ein Eierfresser :tongue:. Sehr lobendwert und von unschätzbarer Nützlichkeit. Spart einem das Abfummeln oder geschlechtes Gewissen schieben, wenn denn doch mal was im großem Becken schlüpft.
Liebe Grüße von Christina

Hofnarr

unregistriert

10

Samstag, 30. Juni 2007, 21:47

Hey... wieso kommst du nicht in den Chat?

Axo Arne

unregistriert

11

Dienstag, 27. November 2007, 16:04

kann mir mal jemand hier sagen,wie ich mein Becken mit einem :NB: :NB: :NB:Saugheber reinigen kann und wie ich meinen Sandboden sauberhalten kann

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. November 2007, 20:51

Hi
mit einem Mulmsauger saugt man die Kaka oder abgestorbene Pflanzenreste ab. Die Mulmsauger funktionieren alle anders. Manche mit einen zu drückenden Ball, andere duch auf und ab Bewegungen und bei den dritten muß man ansaugen.
Der Sand sollte von Zeit zu Zeit aufgelockert werden (Fingerbetrieb) sonst gibt es Gammelstellen, Und für das Wasser macht man einen Wasserwechsel. Für die Scheiben gibt es einen Schewibenreiniger oder auch ein Schmutzradier funzt prima.
Ich versteh im Moment Deine Frage nicht so ganz. Wie machst Du denn im Moment das Becken sauber (grübel).
Liebe Grüße von Christina

Axo Arne

unregistriert

13

Mittwoch, 28. November 2007, 15:15

Danke für deine Antwort.allerdings habe ich noch ein Problem.ich habe ein Axolotl ei am Anfang wollte ich es nicht wegwerfen(jetzt natürlich auch nicht wäre ja dumm und so was macht man ja nicht)doch jetzt ist es kurz davor zu schlüpfen und ich weiß nicht was es frisst.könnte mir da einer von euch netten leuten helfen?Bittttttte vile grüße Arne :VD: :help:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. November 2007, 16:23

Hi Arne,
ein Ei? Und wo ist der Rest?
Zu Fütterung wurde hier schon so viel geschrieben. Nachkesen kannst Du z.B. hier Klick mich

Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln