Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:29

Welche Moose sing geeignet

Hi Leute, hab heute mein Becken Für die Feuerbauchmolche eingerichtet. Unteranderem den Landteil aus ner Korkplatte.Ich finde es sieht schon mal gut aus, aber der Landteil noch en wenig karg. Ich hatte mir gedach dadrauf vieleicht Moos zu machen. Nun die Frage: was für Moos kann ich da verwänden? Geht Moos aus dem Garten raasen? Oder wie?

Danke für eure Antworten.

2

Montag, 25. Juni 2007, 09:22

Ich noch mal. Muss ich die Korkplatte noch mit erde bestreuen wenn ich Moos darauf machen will? Oder verankert sich das Moos mit dem Kork.

Was für erde?

Danke euch jetzt schon mal.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:33

Hey,

eigentlich kannst du jedes Moos nehmen.
Es verwurzelt sich ohne Probleme auf dem Kork, wenn es genug Feuchtigkeit hat und die Molche es nicht dauernd anheben (bei Problemen einfach das Mos mit Nylonschnur befestigen).

Gruß MArio

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln