Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

julchen

unregistriert

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:35

hilfe!!!!!!!!

Hallo,

ich habe ein großes problem mit meinem peterle, er schwimmt nur mehr an der ober fläche und guppies haben ihm schon an seinen außenkiemen angekappert. Habe sämtliche fische aus dem aquarium entfernt, aber ich weiß net was ich machen soll??????
Bitte um schnelle hilfe...kenne nämlich auch keinen tierarzt der sich so in tier auch nur anschauen würde...

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:30

Hallo Julchen,
beschreib erstmal Dien Haltungsbedingungen: Wassertemperatur, hast Du irgendwelche Zusätze im Wasser, Filter, Bodengrund etc.
Wie alt und Groß ist das Tier? Was fütterst Du?
Du schreibst, er schwimmt nur noch an der Wasseroberfläche? Taucht er gar nicht mehr ab? Hat er sonst irgendwelche äußerliche Anzeichen für eine Krankheit?
Kannnst Du ein Bild einstellen oder mir zumailen?
Ich tippe mit so wenig Infos von Dir im Trüben. Ich brauche mehr Infos und ein Bild. Sonst kann ich leider gar nichts sagen.
Liebe Grüße von Christina

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:44

Hi Julchen,
hies sind zwei Tierärzte in Österreich. Di emeisten tummeln sich zwar in und um Wien, aber vielleicht helfen Dir die Beiden weiter:

Kusel, Dr. Christian, Klagenfurter Str. 56, A-9220 Velden/See, Tierarzt
Meyer, Dr. Jean, Paulapromenade 20, A-9500 Villach, Tierarztpraxis, Tel: 0043-(0)4242-582727 oder 5827275

Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln