Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2003, 23:47

Wisa Luftpumpen

Hallo Steffen,

denke mal, Du kannst das bestimmt beantworten ?! Ich suche eine Wisa - Luftpumpe, mit der ich ca. 20 Aquaterrarien mit je einem Sprudelstein betreiben / versorgen kann. Ich möchte wirklich mal ein Pumpe haben, bei der ich nicht großartig auf den Druck achten muss - mit anderen Worten, sie soll ordentlich " Power " haben ;) Ich habe es wirklich satt, an Luftverteilerschrauben zu drehen und zu justieren und möchte deshalb mit " Kanonen auf Spatzen schießen " :D :D :D ..... also welche Typen würdest Du mir empfehlen ???

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

2

Samstag, 19. Juli 2003, 08:28

RE: Wisa Luftpumpen

Hallo Michael,

ich hoffe doch ich darf auch dazu antworten :D
Ich hatte für eine Aquarienanlage für insgesamt ca. 40 Becken einen Kompressor der Firma Hagen, und zwar die Air Pump 40. Die Wisa, die ich vorher hatte, war mir ein wenig zu schwächlich. Die Pumpe bringt sicherlich genug Druck und ist vor allem auch recht leise; Ersatzteile sind auch gut erhältlich. Der Preis war bei zoowillner so um die 250 Euro.
Hier ein kleines Bild:
Ich hatte auch einen billigeren Kompressor von Resun und ACO ausprobiert, die waren jedoch gegenüber der Hagenpumpe sehr laut.
Gruß, Markus

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juli 2003, 17:25

Luftpumpe

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort :)

Zitat

Die Wisa, die ich vorher hatte, war mir ein wenig zu schwächlich. Die Pumpe bringt sicherlich genug Druck und ist vor allem auch recht leise;
welche Pumpe von Wisa war denn das genau Markus ? Bei ebay werden 1000 er angeboten - wären die ok ?
Übrigens ... was hältst Du denn DAVON ?( :D

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

4

Samstag, 19. Juli 2003, 19:49

RE: Luftpumpe

Hallo Michael,

Zitat

Original von webmaster
vielen Dank für Deine Antwort :)

Zitat

Die Wisa, die ich vorher hatte, war mir ein wenig zu schwächlich. Die Pumpe bringt sicherlich genug Druck und ist vor allem auch recht leise;
welche Pumpe von Wisa war denn das genau Markus ? Bei ebay werden 1000 er angeboten - wären die ok ?
Übrigens ... was hältst Du denn DAVON ?( :D .

Ich hatte die Wisa 300. Die Wisa 1000 ist dann auf jeden Fall stärker, habe da aber leider keine eigenen Erfahrungen. Zu der anderen stärkeren Pumpe kann ich leider auch nichts sagen. Kommt jetzt auch darauf an wie es mit der Lautstärke aussieht: wenn die Pumpe irgendwo steht wo Lautstärke nicht stört, dann tuts sozusagen jede Pumpe, solange man aber auch gut an Ersatzteile kommt (Bei diesen Membranpumpen muss man öfters die Membran auswechseln). Die Hagenpumpe hatte ich in einem Zimmer neben dem Schlafzimmer und sie hat nicht gestört. Eine Resun LP 200 (ich glaube so hiess sie) hab ich wieder verkauft, da sie sehr laut war.....
Gruß, Markus

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:22

Hagen

Hallo Markus,

sooo .... ich habe mal zugeschlagen bie eBay :] Habe soeben folgendes Modell ersteigert :
Hagen Air Pump Mod. 80 4500L/h 0,39Bar 80Watt für ca. 70 Aquarien bis 60cm Neupreis 405,00 €
für 135 € und neu ... ist der Preis ok ??? Falls nicht, ist eh zu spät ;( :D

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

6

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:58

RE: Hagen

Hi Michael!

Zitat

Original von webmaster
Hallo Markus,

sooo .... ich habe mal zugeschlagen bie eBay :] Habe soeben folgendes Modell ersteigert :
Hagen Air Pump Mod. 80 4500L/h 0,39Bar 80Watt für ca. 70 Aquarien bis 60cm Neupreis 405,00 €
für 135 € und neu ... ist der Preis ok ??? Falls nicht, ist eh zu spät ;( :D

Gruß Michael ...

Glückwunsch!! :) :))
Ich denke bei der kannst Du nix falschmachen...
Die dürfte jetzt für ein paar Becken reichen... :D

Gruß, Markus

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:17

Hagen Air Pump Mod. 80

Hallo Markus,

habe die Pumpe soeben erhalten ...

Zitat

Die dürfte jetzt für ein paar Becken reichen...
guter Satz .... mit dem Ding kann man sich sogar die Haare fönen :D :D :D

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln