Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleinerMolch

unregistriert

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:19

Schwarze Mückenlarven?

Hallo!

Warum wird einem vom Verfüttern von schwarzen Mückenlarven bei Molchen abgeraten? Habe das letztens gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Wenn ich Mückenlarven an meine Molche verfüttere, dann sollten es nicht immer dieselben sein.

Lieben Gruß,
Lucea

Friedrich

Roter Salamander

  • »Friedrich« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:07

Hallo Lucea,

meines Wissens ist gegen schwarze Mückenlarven nichts einzuwenden. Sollten sie sich allerdings verpuppen und metamorphisieren, freuen sich die Weibchen auf dein Blut.

Gruß Friedrich

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:06

RE: Schwarze Mückenlarven?

Hallo Lucea,

ich sehe ebenfalls keine Einwände und habe schon massenhaft schwarze Mückenlarven an Feuersalamanderlarven verfüttert! :)

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

kleinerMolch

unregistriert

4

Samstag, 26. Mai 2007, 17:10

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten! Habe meine Molche mit den schwarzen gefüttert und es hat ihnen richtig geschmeckt :-)
Noch eine Frage: Darf ich (kleine) Blutegel verfüttern? Hab da so meine Bedenken, nicht das die meine Tiere verseuchen o. Ä., ich meine Medizin Blutegel (?), die immer in den Gewässern in Massen rumschwimmen, diese schwarzen mit umbragrünen / olivgrünen Farben auf der Unterseite.

Lieben Gruß,
Lucea

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Mai 2007, 19:18

Hi Lucea,

Zitat

Original von kleinerMolch
Noch eine Frage: Darf ich (kleine) Blutegel verfüttern?


...Auskunft gibt wie (fast) immer, dieForensuche: :manu: ;)

KLICK

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln