Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

ninsche

unregistriert

1

Samstag, 19. Mai 2007, 12:02

viele Fragen

Hallo!

Ich bin ganz neu im Forum und möchte mir Feuersalamander zulegen. Davor möchte ich mich aber ausreichend informieren um keine Fehler in der Haltung zu machen.

Jetzt zu meinen Fragen:

*Kann ich verschiedene Unterarten in einem Terarium halten?

*Kostet das anmelden der Tiere etwas? Wenn ja, wie viel? Wo muss ich die Tiere überhaupt anmelden?

*Wie viele Tiere sollten mindestens zusammenleben?

*Auf was muss ich beim Kauf genau achten? Was sollte in den Papieren stehen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

hynobius

Albino Salamander

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 12:26

RE: viele Fragen

HAllo,
gut, daß Du dich vorher informierst. Es lohnt sich, das Forum mit der Suchfunktion zu durchsuchen, z B. zum Thema Vergesellschaftung (absolut abzulehnen, sonst gibts irgendwann Mischlinge zwischen Unterarten)
Anmelden: Kostet nix, nur Porto. Beim Regierungspräsidium, das ist bei Dir vermutlich Tübingen (oder Stuttgart?), da müßte es eine Abteilung Naturschutz und Recht geben, müßte im Internet zu finden sein, falls Reutlingen noch zum Stuttgarter Regierungspräsidium gehört, kann ich dir die Adresse raussuchen
Feuersalamander kann man einzeln halten, aber mehrere sind netter(unterschiedliche Zeichnung).
In den Papieren steht der Züchter und die anzahl der Salamander und die art, ggf Unterart.
Gruß Olaf

hynobius

Albino Salamander

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Mai 2007, 12:51

RE: viele Fragen

Worauf ich achten würde: Wenn Du die auch mal züchten Willst - das ist ja die Krönung der Salamanderhaltung - dann würde ich mir 5 oder 6 Jungtiere besorgen, die sind bezahlbar. Ausgewachsene werden selten angeboten und sind teurer. Bei 5 -6 Tieren kann man mit einiger wahrscheinlichkeit damit rechnen, daß beide Geschlechter dabei sind.
Gruß Olaf

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln