Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

damiensmama

unregistriert

1

Samstag, 12. Mai 2007, 17:45

die grausamkeit des menschen

nachdem ich heut eine neue axolotl dame aufgenommen habe möchte ich euch auch gleich mal zeigen wie sie gelebt hatte,ich denke bilder sagen mehr als worte:
dörtes kiemen


die faltige dörte

und das kam ebend aus ihr raus :(

ernährt wurde die arme ausschließlich von gefrorenen mückenlarven
lg,diana
»damiensmama« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0404.jpg

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2007, 17:53

Hi Diana,
ach herje die Arme. Aber Du weisst ja, wie man sie richtig hält und ernährt. Ich würde das Tier aber eine Zeit lang in Qaurantäne halten und ev eine Kotprobe zu Mutschmann bringen (ist ja bei Dir um die Ecke). Der Stuhl sieht ja auch nicht in Ordnung aus, kann aber auch am Magelfutter liegen. Sicher ist aber sicher. Die klienen Stmmelkiemen kommen sicher von Chemie oder zu warmen Wasser. Gib ihr ordentlich Blubberung.
Liebe Grüße von Christina

damiensmama

unregistriert

3

Samstag, 12. Mai 2007, 17:58

huhu also das sind steine...kein kot ;( sie sitzt alleine und erholt sich etwas von den strapatzen.sie wurde mir im gurkenglas gebracht*grummel*.beblubbert wird sie ordentlich ;)lg

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2007, 19:34

Hallo Diana,

jaja manche wissen leider nicht wie Sie diese Axos halten müten. Leider gibt es noch zu viele die einfach nur Axos verkaufen ohne sich um das danach zu kümmern. Geschrieben wurde ja schon zu viel darüber.
Aber ich bleibe dabei, der Züchter hat die Macht dieses zu ändern.

Aber Du wirst dieses "Mädchen" schon wieder aufpäppeln.

LG Skye

PS ich schick Dir gleich mal ein paar Bilder von meinem neuen 2m langen Rennbecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »skye« (12. Mai 2007, 19:35)


damiensmama

unregistriert

5

Samstag, 12. Mai 2007, 19:46

na ich hoffe doch das die maus bald wieder hübsch is ;)ich renovier grad ihre einraumwohnung ;)

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2007, 20:30

also Du wirst es schon schaffen,
auf das wir bald schönere Bilder von Deiner "maus" sehen werden.

Viele Grüße skye

damiensmama

unregistriert

7

Samstag, 12. Mai 2007, 20:32

na da bin ich mir ziemlich sicher :) kommt zeit kommt rat ;)lg

damiensmama

unregistriert

8

Montag, 21. Mai 2007, 13:32

schnell mal ein zwischen stand der süßen ;)


liebe grüße,diana

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Mai 2007, 18:40

Hey,

die Kiemen sind ja gut gewachsen!
Der kleine is ja optisch schon über den Berg.

Freu mich schon über neue Bilder.

Gruß MArio

damiensmama

unregistriert

10

Montag, 21. Mai 2007, 19:21

huhu mario,vielen dank ich bin auch so happy.in ein paar tagen gehts zu mutschmann und mal schauen wann die maus zum spielen zu den anderen kann ;)lg diana

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Mai 2007, 19:54

Hi Diana,
Kompliment! Das hast Du prima hinbekommen. Nur mein Rechner stürzt bei Deinen Bildern immer ab.
Liebe Grüße von Christina

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Mai 2007, 19:56

Hallo Diana,
den "kleinen" hast Du schon super hinbekommen nun noch ein bißchen "Masse" und dann wirds ein richtig guter Axolotl :D

Viele Grüße skye

damiensmama

unregistriert

13

Montag, 21. Mai 2007, 20:04

huhu ihr lieben jetz werd ich aber rot :] ich bin auch total happy.vorallem ist sie uns auch schon sehr ans herz gewachsen.auch verhaltensmäßig ist sie schon deutlich besser drauf :) sie schwimmt in die strömung der pumpe und lässt sich gleiten*hehe*
derzeit frisst sie täglich 5 regenwürmer :D ich werd sie noch etwas aufpäppeln aber dann wird sie mit den pellets liebäugeln müssen*lach*
liebe grüße diana

damiensmama

unregistriert

14

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:10

döte beim rumkaspern ;)



lg,diana

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln