Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Sonntag, 29. April 2007, 22:56

wo kann ich feuersalamander beobachten?

hallo leute!


ich hab ne frage an euch und wäre tierisch froh wenn mir jemand helfen könnte! kann mr jemand sagen wo ich feuersalamander in der natur beobachten kann? ich komme aus dem raum friedrichsthal im saarland! ich bin jetzt zehnjahre alt, habe aber in meinem ganzen leben noch keinen feuersalamander gesehen! ich weiß das die besonders bei regenwetter unterwegs sind! ich möchte unbedingt mal einen sehen! darf aber von meiner mutter aus keinen feuersalamander behalten! sie würde aber sofort mit mir hinfahren wenn wir wüssten wo sie leben! kennt jemand plätze in dem raum wo die kleinen leben?

euer Peter!

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2007, 15:05

RE: wo kann ich feuersalamander beobachten?

Hey,

frage einfach mal deinen Vater oder Mutter, ob sie mit dir nachts in den Wald gehen. Am besten wäre es wenn es gerade dort regnet und ein Bach in der Nähe ist. Dann hast du die besten Chancen.

wenn du noch Fragen hast kannst du dich nochmal melden.

Gruß Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (5. September 2009, 14:19)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2007, 17:53

Hallo Peter,

dieses Forum ist dafür gedacht Leuten zu helfen, die einen Feuersalamander gefunden haben (z.B. zuhause) und nicht wissen was sie damit tun sollen. Ich werde diese Diskussion schließen.

Solltest du weitere Fragen haben, so registriere dich bitte und nutze dann das entsprechende Forum.

Gruß,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln