Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich
  • »MarioR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2007, 22:00

Paul Panzers 33 verrückteste Viecher

Hey,

hat zufällig jemand am Samstag die oben genannte Sendung gesehen?

Axolotl waren auf Platz 3!

Leider war die Präsentation sehr schlecht, da viele Tiere im gigantischen Zoohandel der Familie Za**k gezeigt wurden, unteranderem die Axolotl.

Ich möchte nun eine Zusammenfassung der Aussagen von Nor**rt Za**k vorstellen, nur um zu zeigen und wieder einmal zu bestätigen wie "toll" und tierlieb dieses Imperium ist.
Kommentare von mir stehen dann in Klammern. Mag vielleicht etwas sarkastisch klingen.

Axolotl sind Tiere, die ihr Leben in Höhlen verbringen ud nie Tageslicht zu Gesicht bekommen, deshalb haben sie diese komische Farbe (das gezeigte Tier ist ein Humpfrey Axolotl, der ist eben gelb weil er ein Albino ist). Deshalb gehören Axolotl zur Gattung der Querzahnolme (fast richtig :P), ein anderer Name für Axolotl ist Grottenolm (Grottenolme sind übrigens Tiere die vorwiegend in Höhlensystemen von Osteuropa leben, weiß sind und einen dünnen und langgezogenen Körper haben)

Das Gespräch geht allerdings noch weiter...
Nor**rt hatte das arme Tier die ganze Zeit auf der Hand, der Axolotl windete sich um wieder ins Wasser zu kommen (übrigens: Axolotl können Probleme an der Luft bekommen, da dort Die KIemen und der Flossensaum verkleben.

Dieser Beitrag soll nur einen Denkanstoss sein, um viele Leute davon abzuhalten irgendetwas in diesen Filialen zu kaufen.

Falls irgenjemand die Sendung aufgezeichnet hat oder bei youtube o. ä. gefunden hat, möge er das bitte hier mitteilen.

Gruß Mario



p.s. Bitte zensiert die Namen von beteiligten da das sonst zu Gerichtlichen Folgen im Forum führen kann.

SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2007, 12:43

Naja,
es ist ja ein Tatsachenbericht, kann man da die Namen nicht stehen lassen???
Habe den Bericht auch gesehen, war schon der Knaller....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiLL« (24. April 2007, 19:50)


MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich
  • »MarioR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2007, 17:24

Hey,

na ich weiß nicht... Ich zensiere die Namen lieber. Es soll ja auch keine Probleme geben. Die Moderatoren oder der Admin können die Zensur ja auch wieder aufheben wenn sie wollen.
Ich denke die meißten kennen den Tierhändler sowieso.

Gruß Mario

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln