Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Donnerstag, 19. April 2007, 17:04

Ein paar fragen

Hi,
Ich bin neu in diesem Forum....will mir auch bald Feueralamander zulegen aber davor habe ich noch ein paar fragen.

Ich wollte mal fragen wie groß ein Becken für zwei oder für drei sein müsste.

Kann ich als Becken auch ein einfaches AQ Becken nehmen oder muss es ein spezieeles Terrarium sein?

Noch eine frage ist ob ich dann in dem raum in dem ich das Aquarium habe,Musik hören darf?

Und die letzte frage ist wie kann ich das AQ kühlen?

Ich freue mich sehr sehr über Antworten
LG,
David

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2007, 21:10

RE: Ein paar fragen

Hallo David,

willkommen hier im Forum! :)

Zitat

Original von David
Ich wollte mal fragen wie groß ein Becken für zwei oder für drei sein müsste.


Das kann je nach Unterart variieren. Für 2-3 adulte Salamander ist ein 80er Becken ideal, Jungtiere würde ich zunächst in kleinen boxen aufziehen.

Zitat

Kann ich als Becken auch ein einfaches AQ Becken nehmen oder muss es ein spezieeles Terrarium sein?


Das ist Geschmackssache. Ich verwende nur oben offene Terrarien mit Alugaze-Abdeckung.

Zitat

Noch eine frage ist ob ich dann in dem raum in dem ich das Aquarium habe,Musik hören darf?


So lang die Tiere nicht bei jedem beat hoch springen :D

Zitat

Und die letzte frage ist wie kann ich das AQ kühlen?


Gib mal "Kühlung" in die Suchfunktion ein, da wurde schon viel drüber geschrieben.
Auch zu den anderen von Dir gefragten Themen lassen sich schon andere Beiträge über die Suche finden.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln