Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. April 2007, 09:52

Hi Damien,
die Tiere sind ja nicht mehr klein. Da kannst Du die großen 5 mm Pellets für adulte Tiere nehmen. Wenn sie nicht gliech drangehen sollten, einfach en paar Tage hungern lassen, dann gehen sie schon bei. Aber meist siegt eh der Geruch.
Liebe Grüße von Christina

22

Freitag, 20. April 2007, 10:38

huhu

ja das werde ich schon schaffen.
das sind soooo coole tiere!
das aquarium steht genau vor meinem bett,habe jetzt 20 grad drin hoffe das es nicht zu viel ist.den die fische brauchen ja auch noch nen bischen wärme.
aber so wie sie zu mir gekommen sind, denke ich mal das es ihnen nichts aus macht.die haben keine kiemen mehr gehabt und sehen echt schlimm aus!
aber dankbar werden sie sein da bin ich mir sicher!
wenn was ist weiss aich ja wo ich mich melden kann!
gruss an alle und alles gute der Damien

fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. April 2007, 10:39

Hallo Damien,

bitte nicht an die Fische denken, die sind nur Futter, die Temperatur muss für die Axos passen, nicht für die Fische, die kommen damit klar oder werden gefressen.

Gruß Jutta

24

Freitag, 20. April 2007, 11:49

Hallo Jutta,

ja ich weiss das es nur Futter ist, werde mir morgen oder so noch nen kleines Becken kaufen und die Fische umsetzen.
Ich habe gestern mit Fisch gefüttert aber leider muste ich nachhelfen :-(
Habe den Fisch ein wenig beteuben müssen, mit nem Löffel,damit der Axolotel eine chance hat.Und siehe da sie fressen ja schon mal was.
Und nee Höhle habe ich auch gebaut, und sie fühlen sich wohl!
Die Axoloteln sind noch nen bischen schwach und ich Fütter sie erstmal mit der Hand.
Denke das es sehr viel Energie kostet für die kleinen alles wieder her zu stellen!
Keine Kiemen mehr und ein Bein fehlt ja auch und wächst gerade erst wieder nach!
Hoffe sehr das sie es schaffen, aber ich bin da guter dinge!
Werde das Wasser kälter machen sobald ich das andere becken habe!
Gruss der Damien
»Damien« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03429.jpg

25

Freitag, 20. April 2007, 11:50

an dem Bild

kann man sehen das das Bein wieder ersetzt wird.
Weiss nicht und verstehe nicht wirklich wie manche Menschen mit Tieren so umgehen können!
Seelenlos!

fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

26

Freitag, 20. April 2007, 12:00

Hallo Damien,

damit sie wieder zu Kräften kommen kannst Du ab und zu mal ein wenig Hühnerherz (magere Seite) oder Hühnerleber geben. Wenn sie sich ein wenig erholt haben, kannst Du auch auf Pellets umstellen, da ist alles drin, was sie brauchen.

Gruß Jutta

27

Freitag, 20. April 2007, 12:57

Hallo Jutta,

von den Pellets gibt es ja ganz viele sorten ,welche nehme ich den jetzt?
Rinderherz soll doch auch gehen oder?
gruss der Damien

fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

28

Freitag, 20. April 2007, 13:01

Axolotl-Pellets (Lachszuchtpellets)

kannst Du hier unter Futter bestellen: www.axolotl-online.de

Rinderherz ist nicht gut, da es zu schwer verdaulich ist.

Gruß Jutta

29

Freitag, 20. April 2007, 13:45

jup

habe ich bestellt!
hühner herzen besorge ich auch noch!
danke dir!

30

Freitag, 20. April 2007, 18:03

hallo, und wieder mal eine frage sorry wenn ich nerven sollte.
was ist den das mänchen und was das weibchen?
dick oder dünn?
gruss der Damien

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. April 2007, 18:29

Hallo Damien,
das Geschlecht erkennt man an der Kloake. Guckst Du hier an einem Bild von John Clare:

[/URL][/IMG]

Bei der Größe von Deinem müßte man das eigentlich schon erkennen können (wobei manche Männchen auch Spätzünder sein können).Liebe Grüße von Christina

32

Samstag, 21. April 2007, 14:24

huhu

jup dann habe ich M&W vielen dank dafür!
den beiden denke ich mal geht es sehr gut.scheinen sich wohl zu fühlen!
eine frage noch wie lange dauert das den bis die kiemen wieder nachwachsen?
Lieben gruss der Damien

33

Montag, 23. April 2007, 19:31

Hallo noch mal!

Habe diese Tiere ja jetzt schon nen paar Tage und habe da gerade noch mal nee frage wenn ich darf!
Der Dcikere der beiden macht mir ein sehr aggressiven eindruck, den er versucht selbst in mein Finger zu beisen wenn ich meinen Finger an die Scheibe halte!
Satt müssen Sie sein, den Füttern tu ich die jeden Tag ein bischen, kleine Regenwürmer und so!
Meine Frage ist ,ist das verhalten normal?
wenn der kleine nahc luftschnappt und durch zufall auf den grösseren fällt, verscuht dieser ihn gleich zu beisen,der grössere schnappt auch immer in den Sand, als wenn da was wäre,
keine ahnung was er da sieht!
er scheint auch immer auf streife zu sein, immer auf der suche nach futter, weiss nicht wieviel ich im noch geben soll!also alles was sich bewegt und oder nicht bewegt versucht er zu fressen!
sein rekord sind 5 regenwürmer und die waren schon nicht gerade klein, und er scheint immer noch hunger zu haben!
für einen radschlag wäre ich sehr dankbar!
gruss der Damien

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. April 2007, 20:56

Hi Damien,
Axolotl können manchmal kleine Fressraupen sein und sind auch Meister im betteln. Gerade Weibchen haben irgendwie immer Hunger. Das nach dem Finger schnappen ist ein Fressrefex. Das hat mit Agressionen nichts zu tun. Die Tiere nehmen Schwingungen wahr, welches für sie Futter bedeutet. Daher auch das Schnappen nach dem anderen Axolotl, wenn er von oben auf ihn drauf fällt. Die erste Wahrnehmung kommt vom Seitenlinienorgan an der Seite. Das sind Nervenbahnen in der Haut. Erst danach kommen ev die Augen.
Ich würde die Tiere auch nicht überfüttern, denn das geht auf Dauer auf die Leber. Laß sie ruhig mal ein, zwei Tage betteln und halte Stand.
Liebe Grüße von Christina

35

Montag, 23. April 2007, 21:00

Hallo Christina!

Können Sie sich den nicht verletzten gegenseitig?
Ich meine Beine abbeisen oder so?
Danke Dir sehr für Deine schnelle Hilfe die Du mir immer gibst!
Lieben Gruss Damien

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. April 2007, 21:16

Hi,
jap sie können sich schon verletzen und sogar die Beine abbeissen. Bei Tieren in Deiner Größe ist das aber sehr selten und kommt eher bei Jungtieren vor. Aber nicht aus Bösartigkeit, sondern Blindheit. Sozusagen Schnute scheller als Hirn und Augen. Bisswunden heilen aber sehr schnell (soweit sie nicht verpilzen) und soogar Amputate wachsen wieder nach.
Liebe Grüße von Christina

37

Montag, 23. April 2007, 21:30

Hallo Christina!

vielen dank für deine schnelle hilfe!
mache mir jetzt weniger sorgen, wenn man das einkalkulieren muss ist es ok!
viele grüsse und danke der Damien!

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln