Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2007, 16:49

Fütterung von Lungenlosen mit Ameisen

Hallo liebe Freunde der lungenlosen Salamander!

Ich wollte wissen, ob einer von euch Erfarhungen mit der Fütterung von Plethodon, Eurycea und Konsorten mit Ameisen hat? Wenn ja, welche?

Viele Grüße,

Kamil

P.S.: Ich checke gerade den Schutzstatus von Lasius niger!

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 19:39

RE: Fütterung von Lungenlosen mit Ameisen

Hey,

Lasius niger hat nach meinen Infors keinen Schutzstatus.

die gibts ja überall in Massen

Gruß Mario

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 20:00

Hallo Mario,

ja das weiß ich mittlerweile :-) Habe nun beschlossen, statt sie zu züchten sie lieber immer wieder der Natur zu "entnehmen". Es ist ja keineswegs so, dass ich einige kg brauche, damit ich meine Plethodon füttere!

Ich werde demnächst erste Versuche wagen und bin schon gespannt ob die Tiere die Ameisen überhaupt essen!?

Viele Grüße,

Kamil

Morgenstern

Adulter Salamander

  • »Morgenstern« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 21:15

Lasius flavus würde auch sicher gut funktionieren, falls überhaupt Ameisen gefressen werden. :)
MfG, Michael

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln