Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2007, 15:03

Wassermilben als Larvenfutter

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Weizenglas-Aquarium nun eine heftige Vermehrung der Wassermilben feststellen können - taugen die auch als Larvenfutter? Hat das mal wer probiert? Wäre halt praktisch, v.a. für die kleinen Triturus, da die Milben sich offenbar gut fortpflanzen und die kleinen Milben so groß sind wie Artemianauplien...

Viele Grüße,

Kamil

Andy W.

Bronzesalamander

  • »Andy W.« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Wohnort: Geilenkirchen

Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2007, 16:46

RE: Wassermilben als Larvenfutter

Hallo Kamil

2 Fragen bitte : 1. Was ist ein WEIZENGLAS-AQ ? und 2. Wo hast du gezielt Wassermilben her ?? ;)

Gruß, Andy
Ich pflege:
S.s.terrestris (leucistic)
S.s.terrestris "solling"
S.s.terrestris "solling" red
S.s.terrestris "solling" tricolor
S.s.gallaica (Coimbra)
S.s.gallaica (Galizien)
S.s.gigliolii (Avellino)
S.s.almanzoris
S.s.morenica
S.s."beshkovi" (Pirin)
S.s."werneri" (Olymp)
S.s.fastuosa (France)
S.corsica
S.atra aurorae
S.i. infraimmaculta (Lebanon)
S.i. infraimmaculata (Hatay)
S.i. semenovi (Kemailye)
S.i. semenovi (Savavabad)
S.i. semenovi (Balkha)
S.i. orientalis (Adana)

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 16:57

Hallo Andy,

1) Ich habe einen Live-Stream eingerichtet: http://www.triturus.de/index.shtml?webcam

2) Hatte ich halt mal da :D

Viele Grüße,

Kamil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (9. März 2007, 17:10)


fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2007, 13:21

Hallo Kamil,

leider funktioniert der Stream bei mir nicht, ich hätte auch gerne gewusst, was ein Weizenglas-Aquarium ist, und ... was sind Wassermilben?

Gruß Jutta

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2007, 13:33

Hallo Jutta,

der Stream funktioniert nur, wenn ich online bin. Da ist der PC nämlich eh an und verbraucht so nicht unnötig Strom. Meistens bin ich ja eh den ganzen Tag über erreichbar und so ist es der Stream auch :-)

Ich habe ihn allerding nun umgestellt. Er zeigt jetzt nur noch meine spanischen Fadenmolche - sind interessanter als Wassermilben! LINK

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass diese Viecher offenbar doch räuberisch sind und nicht als Futter taugen. Ich verstehe zwar nicht, wie die sich da so vermehren können aber ich habe nun einige davon!

Viele Grüße,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln