Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:32

F-Salamander ist so dürr

Hi,
Einer meiner Salamander ist so dürr :( Soll ich ihn in einen anderen Behälter packen?Kann es sein das die anderen ihn sein fressen wegfressen? Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:22

kranker Feuersalamander ?

Hallo Marcel,

Zitat

Einer meiner Salamander ist so dürr
im Vergleich zu den anderen Tieren ? Wie alt ist das Tier ? Wann hat er das letzte mal gefressen ?

Zitat

Soll ich ihn in einen anderen Behälter packen ?
Sicher ist sicher und deshalb würde ich ihn mal vorerst solo setzen. Du kannst so sehr gut kontrollieren, ob das Tier Futter verweigert oder nicht.

Zitat

Kann es sein das die anderen ihn sein fressen wegfressen?
wenn es nicht genügend Verstecke gibt, oder aber das Terrarium zu klein ist, dann kann das schon möglich sein :( Auf jeden Fall mal solo setzten und sehr gut beobachten !

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

3

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:40

RE: kranker Feuersalamander ?

Das Tier ist ca.2 Monate alt.Wann er das etzte mal gefressen hab weiss ich nicht.Er ist ein bisschen kleiner als die anderen.Ich hab jetzt seit tagen mehr Verstecke eingerichtet die Tiere nehmen alle das selbe Versteck?! Gruß Marcel

4

Sonntag, 22. Juni 2003, 16:11

RE: kranker Feuersalamander ?

Habe ihn gerade umgepottet und da ist mir ein andere Salamander aufgefallen das einer leicht bleulich ist. Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juni 2003, 17:20

Jungtiere abwechslungsreich füttern

Hallo Marcel,

Zitat

Das Tier ist ca.2 Monate alt.Wann er das etzte mal gefressen hab weiss ich nicht
bitte ab jetzt mal genau beobachten ob das Futter verweigert wird. Es ist sehr sehr wichtig gerade Jungtiere abwechslungsreich zu füttern. Besorge Dir Wiesenplankton ( natürlich die richtige Größe für die Jungsalamander ) und schaue dass immer Futter im Terrarium vorhanden ist. In frischem Moos ist auch immer genügend Futter vorhanden, deshalb immer mal auswechseln. Werden Jungtiere nicht ausreichend und vitaminreich gefüttert, dann kann es sehr schnell zu Mangelerscheinungen kommen, die dann der Anfang für viele Krankheiten sein können.

Gruß Michael .....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Timorist (10.04.2012)

bigfoot

unregistriert

6

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:52

RE: kranker Feuersalamander ?

Zitat

Original von Marcel
Habe ihn gerade umgepottet und da ist mir ein andere Salamander aufgefallen das einer leicht bleulich ist.

cool kannst davon mal n bild machen? oder kam des durchs licht?

7

Montag, 23. Juni 2003, 13:55

RE: kranker Feuersalamander ?

Versuch ma ein Bild zu erstellen nur ich hab keine "Webspace". Gruß Marcel

bigfoot

unregistriert

8

Montag, 23. Juni 2003, 21:23

da gibts genügent webspace wo man sich umsonst holen kann des reicht für bilder! z.b tripod

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln