Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juni 2003, 17:05

Länge bei Geschlechtsreife

Wie lang sind Feuersalamander beid der Geschlechtsreife.Sind Männchen dann kleiner als Weibchen?Kann aber auch nicht sein,weil man das ja erst spät feststellen kann,oder? Mein jetzt Terrarien Tiere. Gruß Marcel

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2003, 18:46

Hi

Also wenn ich das richtig verstehe (warscheinlich nicht:D) willst du wissen wie lang sie ab der Geschlechtsreife sind. - so lang wie ein adulter Salamander ;) - also um die 20cm (eher kleiner)

MfG
NIkolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2003, 19:18

Länge

Hallo Marcel,

Zitat

Sind Männchen dann kleiner als Weibchen?
die Weibchen sind meistes etwas kräftiger gebaut als die Männchen :)) alles andere hat ja schon Nilolaus gesagt.

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

4

Samstag, 21. Juni 2003, 20:11

RE: Länge

Viele Tiere sind doch nach 2Jahren geschlechtsreif,oder.Wenn sie nach 2J geschl. sind sie dann schon 20cm?! Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juni 2003, 20:36

Geschlechtsreife

Hallo Marcel,

Zitat

Viele Tiere sind doch nach 2Jahren geschlechtsreif,oder.
Feuersalamander werden erst mit 3 - 4 Jahren geschlechtsreif.

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

6

Samstag, 21. Juni 2003, 20:39

RE: Geschlechtsreife

?( Irgendwo auf dieser Seite lass ich das sie in der Natur nach 3-4 J. geschlechtsreif werden und in gefangenschaft 2. Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Juni 2003, 20:42

Geschlechtsreife

Hallo Marcel,

Zitat

Irgendwo auf dieser Seite lass ich das sie in der Natur nach 3-4 J. geschlechtsreif werden und in gefangenschaft 2.
zeige mir wo, denn ich habe nur das hier gefunden :

Zitat

haben wir das Glück, und unsere Tiere haben sich nach einer Geschlechtsreife von etwa 4 Jahren ( in Gefangenschaft meistens früher )


Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

8

Samstag, 21. Juni 2003, 20:48

RE: Geschlechtsreife

Heißt es dann also 2-3?! Das istja glaub ich ein Unterschied von draussen und drinen,oder?Im Aqarium haben sie mehr Futter keine Feinde und durch das viele Füttern wachsen sie auch schneller,oder? Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juni 2003, 20:54

Geschlechtsreife

Hallo Marcel,

Zitat

Heißt es dann also 2-3?!
nein 3 - 4 ;) mir ist auch nicht bekannt, dass Feuersalamander noch früher zur Geschlechtsreife gelangen - egal ob in Gefangenschaft oder in freier Wildbahn.

Gruß Michael .....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln