Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:25

Jungsalamander endlich aktiv

Meíne Jungsalamander sind jetzt 2 Monate alt.Ich hab sie nie Nachtaktiv gesehen,gestern kamen all bei halb dunkelheit raus.In Büchern hab ich schon öfters gelesen das sich Jungsalamander lange verstecken.Ist es im Aquarium genau so?

Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:38

aktive Jungsalamander

Hallo Marcel,

Generell sind Feuersalamander sehr scheue Tiere und führen eigentlich immer ein verstecktes Leben. Wann genau nun ( Uhrzeit ) die Tiere ihre Verstecke verlassen, kann man nicht auf die Minute sagen :)) Um das hersaus zu finden, müsstest Du Dir schon einmal eine ganze Nacht um die Ohren hauen :))
Je älter die Tiere aber werden um so mehr " Scheu " legen sie auch ab, was aber nicht heißt, dass sie diese irgendwann einmal ganz verlieren - natürlich gibt es auch hier Ausnahmen wobei manche Tiere auch am Tag aktiv sind.

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:17

Hi

Zitat

am Tag aktiv sind

so ein "Phänomen"(;)) hab ich auch :D

Der ist sowohl Rag als auch Nacht des öfteren zu sehen.....

@Marcel - Du bist doch 14 (so wie ich ab Morgen ;))
Da kannst du dir doch zum Beobachten mal die Nacht um die Ohren hauen....(Schule ist sowieso schon fast aus(bei uns zumindest) - es ist nichts mehr los , da fällts nicht auf wenn man mal verschläft:D - aber ich will dich nicht auf dumme Gedanken bringen....)

Nikolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (19. Juni 2003, 16:22)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln