Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:15

Molchanlage

Hallo,

Da Christina ihre neuen Becken hergezeigt hat, dachte ich, präsentiere ich
meine Anlage auch hier! Der Beitrag von mir ist auf amphibien-net.de gespeichert und wird ggf. erweitert.
LINK
Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Viele Grüße!
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:23

RE: Molchanlage

Hallo Nikolaus.
Echt toll *Daumen hoch*
Dickes Lob von mir, sieht toll aus !
Welche Tiere dürfen sich den freuen dort zu
leben? :)
Viele Grüße,
Dominic

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:42

Hi Nikolaus, Du Bastler 8o.
Sieht super toll aus Deine Anlage und alles in Eigenarbeit. Nix mit Schnäppchen abgfreifen wie ich. Bin stark beeindruckt!
Wenn ich mal meine Landbewohnenden Molche aufstocke klopfe ich bei Dir nach einem Konstruktionsplan an :tongue:
Liebe Grüße von Christina

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:43

Hi,

Ob sie erfreut sind, da zu leben, weiß ich nicht.
Jedenfalls halte ich da moment 4 Triturus - Arten in recht stabilen Gruppen.

Die Nachzucht klappt übrigens sehr gut. Hat seit Aufbau eigentlich jedes Jahr bei entsprechenden Arten geklappt.

@Christina:
Die Anlage ist eigentlich sowohl für Land- als auch aquatile Haltung konzipiert.


Viele Grüße!
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (9. Januar 2007, 14:46)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln