Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:30

Mückenlarven

Hallo ihr Lieben=)
Mein Papa hat heute Nachmittag meine kleinen mit Mückenlarven gefüttert(Die sollte er eigentlich nicht fütterm,weil die nie aufgerfressen werden und ih nicht weiß wie ich die restlichen aus dem becken bekomme)
Also mh naja das wäre dann auch schon meine Frage.....wie bekomme ich die restlichen Mückenlarven aus meinem schönen Becken

SOSEngel

unregistriert

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:41

RE: Mückenlarven

Als meine noch kleiner waren haben sie auch Mückenlarven bekommen. Ich habe die die übrig waren dann mit einem Mulmsauger abgesaugt. Hast Du sowas?? Ging bei mir prima. Ich habe einen wo man den Druck mit Schüttelbewegungen aufbaut und dann funktioniert das Ding so wie ein kleiner Wasserstaubsauger :tongue:
Liebe Grüße,
Cora

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:53

Mückenlarven

Mh ja sowas wäre echt super...aber sowas hab ich leider nicht:-(
is so etwas teuer?

Claudia21

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:57

RE: Mückenlarven

Hallo,
Ist nix teuer im Geschäft. Ich hab meinen selbstgebastelt: ein Stück Schlauch an langem Stock festgeklebt und fertig. Ich wüsste sonst gar nicht wie ich die dicke Axel Kacke aus dem Becken bekommen sollte, deshalb saug ich jeden zweiten Tag ab und kipp gleich wieder frisches Wasser rein.
Lieben Gruß, Claudia.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:10

Hi Rebecca,

wirklich nicht teuer. Guckst Du hier: http://www.axolotl-online.de/Bestellforum/ unter Aquariumpflege und Mulmsauger 6,20 Euro. Damit wirst Du nicht nur der restlichen Mückenlarven Herr sondern auch der Axolotl-Kacke :D. Und ansaugen brauchst Du auch nicht selber. Bis das Dingends angekommen ist, tuts auch ein Schlauck und Mundbetrieb.

Liebe Grüße von Christina

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:14

Oh man....darauf hätte ich auch wirklich selber kommen können:-D
Naja morgen werd ich dann wohl mal los düsen und mir son Teil besorgen!
Mal wieder einmal tausend Dank für eure liebe,schnelle Hilfe!!!!
Das Forum ist echt klasse!
Viele liebe Grüße,Rebecca

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 09:19

Hi,
das obere Ding aus Christinas Link habe ich auch mehrfach, das ist das "einzig Wahre" (die Kugel-Schüttel-Dinger eignen sich vor allem zum Tiere-Verschrecken). Allerdings sind die Ventile bei den Balgpumpen etwas "sensibel" und machen es oft nicht lange, daher besser gleich mehrere bestellen.
Eine hochelegante Lösung habe ich neulich noch gefunden, als ich kupfergesättigte Persulfatlösung aus der Ätzküvette absaugen musste und nicht so gern mit dem Mund ansaugen wollte: Einfach das Schlauchende kurz über den Luftausströmer halten, so dass wie in einem Luftheber die Luftblasen das Wasser hochtreiben. Dann sprudelt es plötzlich von ganz allein und ohne Ansaugen.

Tschöö
Stephan

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln