Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SOSEngel

unregistriert

1

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:56

Meine Ölze ist verletzt

Hallo,
ich bin fix und fertig. Als ich vorhin dabei war meine Tiere in ein anderes Becken umzusetzen ist mir meine Ölze aus dem Kescher gesprungen, aufs Aquarium geknallt, auf das Schränkchen und zuletzt auf den Boden. Ich habe sie sofort gepackt und wieder zurück ins wasser. Nun sehe ich das Ihre Schwanzflosse total ausgefranst ist und diese auch blutet. Was kann ich jetzt tun???? Ich habe so Angst das sie irgendwelche inneren Verletzungen haben könnte...
was soll ich jetzt machen??? Bin die ganze zeit am heulen weil ich mich so Sorge....
Bitte helft mir ganz schnell
Ich habe sie jetzt auch separiert von den anderen damit die nicht auf das Blut von Ihr reagieren....
Liebe ganz doll traurige Grüße
Cora :heul:

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:05

Hi Cora,

ruf mich mal an. Ich schreibe Dir meine Telefonnummer per PM.

Liebe Grüße von Christina

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:24

Hi Cora,,


das Bestmögliche hast Du bereits gemacht, drauf achten, daß sauberste Bedingungen im Becken herrschen, bis die Wunden geschlossen sind. Keine Angst, solange innerlich nichts verletzt ist, sind die Tiere hart im Nehmen und erholen sich relativ schnell;)

viele Grüße,

Patrick

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln