Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

salamandergamer

unregistriert

1

Freitag, 28. Juli 2006, 12:44

Einiege wichtige Anfängerfragen.

Hallo,
Ich habe ein LxBxH 100x40x45cm Terri
Wie viele Salas kann ich darin Halten?
Und wo bekommt man die Tiere Überhaupt.
Ich habe sie noch nie bei unserem Amphiebienhändler gesehen?
Wie viel kostet so ein Tier?
Wie kann man die Geschlechter bestimmen?

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Juli 2006, 14:49

RE: Einiege wichtige Anfängerfragen.

Hi,

Ich denke 4 adulte Tiere würden da schon reinpassen.

Man bekommt Feuersalamander bei privaten Züchtern, z.B. hier im Forum kaufen und sich schicken lassen oder bei manchen Zoohändlern bekommt man sie auch( allerdings soltest du Feuersalamander lieber bei Privatpersonen kaufen da sich 99% der Zoohändler sich mit solchen Tieren nicht auskennen und sie dementsprechend halten).

Was so ein Tier kostet kann ich dir nicht sagen da ich keine Feuersalamander halte, ausserdem sollten Preise auch nicht öffentlich genannt werden, sondern per E-Mail oder privater Nachricht genannt werden.

Das Geschlecht kann man an der Kloake bestimmen, bei Männchen ist die geschwollen.

Gruß Mario

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juli 2006, 14:35

RE: Einiege wichtige Anfängerfragen.

Hallo,

Zitat

Original von salamandergamer
Wie viele Salamander kann ich darin Halten?
Und wo bekommt man die Tiere Überhaupt.
Wie viel kostet so ein Tier?


...das hängt alles von der Unterart und dem Alter der Tiere ab. Adulte Feuersalamander sind eher seltener zu bekommen, Nachzuchttiere kannst Du hier über das Forum meist leicht finden.

An Deiner Stelle würde ich mit der Aufzucht eine Gruppe von 5-6 Jungtieren beginnen, diese aber zuerst mal in einem kleineren Becken (z.B. 20x30) halten und die Beckengröße nach und nach an das Wachstum anpassen.

Der Vorteil: wenn Du die Tiere selbst aufgezogen hast, weißt Du genau, wie sie gehalten und gefüttert wurden. Bei Nachzuchttieren von Züchtern hier aus dem Forum kannst Du normalerweise sicher sein, gesunde und kräftige Tiere zu erhalten.

Wichtig ist aber, dass Du Dich zuerst mal umfassend (per Hauptseite Feuersalamander.com und über die Forensuche) über die Haltungsbedingungen informierst.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln