Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

burschi

unregistriert

1

Montag, 17. Juli 2006, 19:12

Versand mit der Post

Juchhu nun bekomme ich bald meine salamandra terrestris.
Mein Terrarium ist fertig und wartet auf die neuen Bewohner. Die sind natürlich mit Papieren. Nun die große Frage: Ich bekomme sie mit der Post geschickt, ich habe aber Bedenken wegen der hohen Temperaturen die wir im Moment haben (mein Becken wird ohne Zugluft gut auf 18 Grad gehalten :D ) ob die Tiere den Transport gut überstehen. Ich habe mir überlegt schweren Herzens noch etwas abzuwarten bis es etwas kühler wird. Ist meine Sorge berechtigt????
»burschi« hat folgendes Bild angehängt:
  • _ICT4816.jpg

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2006, 21:32

Hallo Burschi,

auf keinen Fall bei diesen Temperaturen verschicken - das würde tödlich für die Tiere enden !!! Falls Transport (Tier Kurier), dann nicht bei Temperaturen über 20 Grad. Ein Versand mit der Post ist übrigens verboten.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2006, 21:47

Hallo Burschi,

ich stimme hier vollständing mit Michael überein. Wer Wirbeltiere mit der Post verschickt macht sich strafbar! Wenn jemand die Kosten für einen vernünftigen Tiertransport einsparen will, dann ist es für mich auch kein seriöser Züchter. Auch Übernachttransporte mit DHL unterscheiden sich von Tiertransporte, daß die Postpakete Fallhöhen von 80 cm und mehrmalige Würfe über einen Weg von ca 2 Meter abkönnen müssen. So wird auf den Verteilungsstationen nähmlich mit den Paketen ungegangen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Tier das abkönnen. Zusätzlich bleiben die Pakete auch durchaus schon mal in der brütenden Hitze auf den verteilungsstationen stehen. Egal ob zerbrechlich draufsteht oder nicht.

Liebe Grüße von Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (17. Juli 2006, 21:51)


burschi

unregistriert

4

Montag, 17. Juli 2006, 21:58

Post war hier in meinem Beitrag ja nur der "Alltagsbegriff" 8)

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. März 2007, 19:12

hallo burshi,
ich würde auch bei den temperaturen
die tiere nicht verschicken lassen.
gruß
Salamanderfan

SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. März 2007, 20:52

Hallo Salamanderfan,
guck doch mal wann dieser Thread gestartet wurde ;)

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. März 2007, 18:03

hallo,
sorry da hab ich mich wohl mit dem datum verdahen.
gruß
Salamanderfan

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln