Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:39

Vergesellschaftung Feuersalamander -> Bergmolch

Hallo,

es geht in der Tat ! :D
Scherz beiseite .... ich habe gerade eben meinen Augen nicht getraut, als ich bei meinen Oviedo bernardezis einen kleinen Bergmolch entdeckt habe, den ich zu 100 % mit dem letzten Mooswechsel eingeschleppt habe. Ist alles nicht so ungewöhnlich bis auf das, dass gerade dieses Moos wirklich staubtrocken eingesammelt wurde, also an einer Stelle, wo die Sonne volle Kanone drauf gestrahlt hatte. Ein Funke hätte genügt und das ganze Moos hätte lichterloh gebrannt .... und ... in diesem Moos muss sich mein kleiner Freund aufgehalten haben. Habt ihr so etwas auch schon beobachten können ?

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Volker Schad

Roter Salamander

  • »Volker Schad« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl.-Biol.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 11:31

RE: Vergesellschaftung Feuersalamander -> Bergmolch

Hallo Michael,

adulte Bergmolche und Feuersalamander (Gesamtlänge zwischen 10-18 cm) habe ich früher über Jahre in einem gemeinsamen Terrarium (45 x 80) gehalten!
Ich habe aber immer gezielt mit der Pinzette gefütter! Die Tiere sind nach der Metamorphose im gleichen Terrarium aufgewachsen.

Viele Grüße

Volker

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln