Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 00:20

was ist das schon wieder ...

Hallo,

heute beim tümpeln gefunden ... ist höchstens 1 mm lang und bewegt bzw. schwimmt auch durch das Wasser ?(

Bild ...



kleines Video dazu:

Download in mp4 Format

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 09:19

RE: was ist das schon wieder ...

Hallo.

Ich habe wenn ich mich nicht täusche, so ein Ding schon mal gesehn.
Hab früher immer irgendwelche wassertiere aus dem Bach gefangen,
und da traf ich auf so ein Vieh.
Was es ist weis ich aber nicht :(
Das Video will bei mir leider nicht laden :(
Viele GRüße;

Dominic

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:00

Hallo,

NEUIGKEITEN

Gruß Michael ..

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 16:40

Hi,
bis "Milbe" bin ich auch gekommen, genaueres kann man anhand eines einzelnen Fotos/Videos wohl nicht sagen, denke ich. Btw, das Video kann ich zwar in QT 7 ansehen, aber es läuft nur mit ca. 1 fps statt der im Info angegebenen 15 ?(
Ich hatte mal ähnliche Milben als Beifang beim Tümpeln, allerdings aus einem Teich mit Fischbestand (was als Indikator für die Art auch von Bedeutung sein mag). Die allerdings waren knallrot wie Blutmilben und schwammen sehr schnell und zielstrebig. Verfüttert habe ich den Fang (der ohnehin recht dürftig war) nicht, sondern in meinen Balkon-Wasserkübel gekippt. Dessen Sommertemperaturen (Südbalkon) haben Daphnien und Cyclops schnell den Garaus gemacht; die Milben erwiesen sich aber als äußerst hartnäckig, weshalb ich im Nachhinein froh bin, dass die nicht in meine Aquarien gekommen sind...

Tschöö
Stephan

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:08

Hallo Stephan,

Zitat

Die allerdings waren knallrot wie Blutmilben und schwammen sehr schnell und zielstrebig.
...

habe mal nach geschaut ... die können verschiedene Farben haben (rot, gelb, braun, grün)

Zitat

die Milben erwiesen sich aber als äußerst hartnäckig, weshalb ich im Nachhinein froh bin, dass die nicht in meine Aquarien gekommen sind...
...

mir geht es hier in erster Linie um meine FS Larven, die ja alle solo in 0.5 L Bechern sitzen.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln