Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Montag, 26. Mai 2003, 11:56

Gute Bilder gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Bildern von Larven, des Feuersalamanders, Bergmolch und Kammmolches, um eine eindeutige Bestimmung zu ermöglichen, wo finde ich so etwas (auf kaulqappen.de ist nicht besonders viel zu erkenn, die Qualität ist nicht so gut) Fotos von der Seitenansicht.
Wie ist das mit den gelben Flecken bei den Feuersalamanderlarven, gibt es die nur bei den F-salamandern, oder auch bei Molcharten (eventuell schwächer?)

Vielen Dank für Eure Mühen

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2003, 12:17

Bilder

Hallo Oskar,

Zitat

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Bildern von Larven, des Feuersalamanders
die Bilder unter " Larven " sind doch in der Großansicht von guter Qualität denke ich mal, oder ?

Zitat

Bergmolch und Kammmolches, um eine eindeutige Bestimmung zu ermöglichen, wo finde ich so etwas (auf kaulqappen.de ist nicht besonders viel zu erkenn, die Qualität ist nicht so gut) Fotos von der Seitenansicht.
einfach mal etwas googlen und folgende Begriffe suchen lassen : Molchlarven, Molche, Amphibien usw..

Zitat

Wie ist das mit den gelben Flecken bei den Feuersalamanderlarven, gibt es die nur bei den F-salamandern,
diese gelben Flecken findest nur bei den Larven des Feuersalamanders. Wenn Du Molchlarven und Feuersalamanderlarven zum Vergleich hast, wirst Du den Unterschied eindeutig sehen. Kannst Du eventuell mal Bilder machen ?

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

3

Montag, 26. Mai 2003, 13:31

Bilder geht schlecht

Bilder geht schlecht, da ich keine Larven zum Fotografieren habe :-( . Ich habe Larven gesehen, die hatten an den Achsel- und Beinhöhlen gelbe Flecken, könnten also Feuersalamander sein, aber in dem Tümpel waren ausgewachsene Bergmolche (Weibchen) zu sehen, keine F-salamander, deshalb auch meine Neugier, ich habe nämlich noch nie einen F-salamander gesehen und eigentlich gedacht, sie leben in Bächen. Aber eventuell sind es auch andere Larven. Wenn ich nochmal dort vorbeikomme und noch Larven da sind nehme ich ein Glas mit und versuche ein Foto zu machen.
Deine Fotos sind nicht schlecht, leider alle in der Draufsicht und gelbe Flecken kann ich nicht so richtig erkennen (eventuell ist der Untergrund zu hell).

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2003, 14:00

Larven

Hallo Oskar,

Zitat

Ich habe Larven gesehen, die hatten an den Achsel- und Beinhöhlen gelbe Flecken, könnten also Feuersalamander sein, aber in dem Tümpel waren ausgewachsene Bergmolche (Weibchen) zu sehen, keine F-salamander, deshalb auch meine Neugier, ich habe nämlich noch nie einen F-salamander gesehen und eigentlich gedacht, sie leben in Bächen.
eigentlich ist dieses " Hilfeforum " nur für Gäste gedacht, die einen ( kranken ) Feuersalamander gefunden haben und nicht wissen, was sie machen sollen. Deshalb schlage ich Dir vor, Dich einfach anzumelden, denn dann wirst Du mit Sicherheit mehr Antworten auf Deine Fragen finden. Im Forum selbst wurden schon viele Themen zu diesem Thema besprochen.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (26. Mai 2003, 14:06)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln