Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

21

Freitag, 31. März 2006, 14:42

Hi,

natürlich kannst du schon Apfelschnecken nehmen.
Die mögen halt die Temperaturen im Axo Becken nicht(zumindest nicht unter 18°C)
die temperaturen wirken sich halt auf die Lebensdauer aus, soll heißen sie leben vlt nur 1 Jahr.
Sind aber trotzcem sehr hilfreich, sie haben bei mir auch schonmal ne lebende Grille gefressen :P

Gruß Mario

schlenn

unregistriert

22

Dienstag, 28. November 2006, 00:04

Nachdem meine hinzugesetzten Guppys nicht lange gemacht haben, möchte ich mich nun nach neuen Mitbewohnern für meine beiden Axos umsehen.

Garnelen halte ich für vorteilhaft, da sie einerseits das Becken reinigen und andererseits auch als Depotfutter herhalten können.

Ich habe mich bereits mittels der Suchfunktion über die Tierchen und deren Eigenarten informiert, aber möchte trotzdessen noch einmal die Meinung einiger Erfahrener einholen :)

Für mich empfiehlt es sich, mir die Garnelen hier zu besorgen:

http://www.gerdvoss.de/index.html

Denn ich möchte einen Versand und überteuerte Garnelen im Zoohandel vermeiden.

Welche der angebotenen Arten könnte Ihr mir denn empfehlen?

Ich liebäugle mit diesen hier:

Bild editiert 8) Quelle kann von Schlenn angefordert werden - Gruß Christina

Es handelt sich dabei um die Algen Zwerggarnele.

Gruß,
Schlenn

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (28. November 2006, 21:33)


Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. November 2006, 00:07

Hallo,

diese Garnele ist schon hübsch und vergleichsweise preiswert (bei mir in einem Extrabecken haben sich einige auch geraume Zeit gehalten, aber nicht vermehrt).
Nichts desto trotz halte ich Garnelen (insofern die Temperatur stimmt...) für ziemlich teures Futter, denn die Axolotl schnappen nach allem, was sich bewegt. Mein Tipp ist, dass keine der angegebenen Garnelenarten lange überlebt, geschweige denn die Möglichkeit hätte, das Becken sichtbar zu putzen ;)

Gruß, Daniel

P.S.: Ich bin zwar hier kein Mod, aber eventuell könnte Herr Voss etwas dagegen haben, wenn Du das Bild direkt von seinem Server hierher verlinkst 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenixtear« (28. November 2006, 00:08)


skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. November 2006, 18:00

Hallo Schlenn,

wenn das Bild von einem anderen Server ohne dessen Wissen hierher gelegt wurde, kann es für dich ziemlichen Ärger geben.
Lasse es lieber von den Moderatoren löschen, Christina wird dies sicherlich tun.

Es gibt eine Garnele die du mit den Axos halten kannst, es ist

Atyaephyra desmaresti - Europäische Garnele

diese hält man bei den selben Temperaturen wie die Axos, also von ca 8-22°C. das Problem wird sein das diese nicht lange im Axo-Becken überleben werden. Seperat geahlten lassen diese sich aber leicht nachziehen. Und im Sommer sind diese eine Bereicherung für den Gartenteich, vorausgesetzt da sind auch keine größeren Fische drin.

Viele Grüße

Skye
(René)

schlenn

unregistriert

25

Mittwoch, 29. November 2006, 15:49

Hallo,

danke für's Editieren :)

Ich glaube, ich werde mal den genannten Händler aufsuchen und mich vor Ort über die Tierchen informieren.

Vielleicht hält er ja auch die "Atyaephyra desmaresti - Europäische Garnele".

Gruß & Dank

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. November 2006, 16:47

Hi,

ich habe die Japonica in meinem 1m Becken.
Habe keine Bestandsveränderung bemerken können seit ich diese habe!
Meine Axolotl reagieren kaum auf die Garnelen(zu faul :D)
Die Garnelen bekommen immer wieder junge die aber nicht lange überleben(->kein Salzwasser) ich daenke ihnen gehts nicht so schlecht obwohl das wasser relativ kalt ist!

Gruß Mario

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln