Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:42

Digital Kamera

Bekommt man Digital Kameras schon günstig ?( Ich würde sehr gerne Bilder schicken. Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:48

Kamera

Hallo Marcel,

Zitat

Bekommt man Digital Kameras schon günstig
was könntest Du denn " locker " machen an " € " :D

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

3

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:09

RE: Kamera

Wie ?( Verstehe nicht richtig. Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:23

Kameras

Hallo,

natürlich bekommt man die schon günstig - nur was möchtest Du ausgeben ???

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

5

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:27

RE: Kameras

So c.a 100€,aber da kann ich glaub ich nicht viel erwarten?! Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:31

Kamera

Hallo Marcel,

das würde ich nicht sagen .... schau doch einfach mal www.ebay.de nach, dort findest Du bestimmt was.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

vuursalamander

Schwarzer Salamander

  • »vuursalamander« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:16

scanen

Hallo Marcel,

Ein digitale camera ist zehr toll aber du konst die foto's von ein normale camera ach in scannen in pro e-mail senden.

Gruss Vano

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2003, 08:12

Hi

Du kannst auch die Fotos einer "normalen" Kamera Digital entwickeln lassen - tu ich immmer.



MfG
Nikolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

9

Montag, 26. Mai 2003, 13:51

Bekommt man sie dann auf einer CD? Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2003, 14:05

CD - und versch. Speichermedien

Hallo Marcel,

so viel ich weiß ja, jedoch gibt es da auch mehrere Möglichkeiten. Du kannst Dir die Bilder auch per Mail zuschicken lassen .... bei uns geht das.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

11

Dienstag, 18. November 2003, 19:04

Pixel

Hi,
Bei Aldi habe ich eine Kamera (Digital-natürlich) gesehen.Sie hat 2.0 Millionen Pixel.So weit ich weiß hat eine Kamera mit gut erkennbaren Bilder 3.0Millionen Pixel....Wieviel Pixel habt ihr denn in euren Kameras?Reicht 2.0Millionen Pixel vielleicht schon für Amphibien(etc.) Bilder?


Gruß Marcel

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2003, 23:17

Meine hat ,,nur" 1,5 Mio Pixel, und meine Amphibienbilder sind ja gut bekannt , denke ich... sollte reichen. Wichtiger noch ist ein gutes Objektiv für Nahaufnahmen... die Kameras von Fuji sind da sehr gut.


viele Grüße,

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S@l@m@ndro« (18. November 2003, 23:19)


sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. November 2003, 01:36

Die Auflösung ist ziemlich sch...egal, viel wichtiger ist die optische Qualität. 2 Megapixel hört sich zwar nicht viel an, ist aber für Bildschirmbetrachtung schon wesentlich mehr als genug (1280 x 1024 = 1,3 Megapixel).
Leider rangieren die Medion-Kameras von Aldi so ziemlich am untersten Ende der Qualitätsskala. Wenn man sich die technischen Eckdaten anschaut, scheinen sie für den Preis ganz toll zu sein; wenn man sich aber den qualitativen Output anschaut, sind sie noch zu teuer. Von der effektiven Bildinformation entspricht eine 2MP-Medion nicht mal einer 1MP-Nikon oder Olympus. Außerdem ist Medion eine reine Handelsgesellschaft, die Kameras sind alle OEM. Das bedeutet, im Garantiefall kannst du meist mit kulantem Tausch rechnen, aber du bekommst null technischen Service, und nach Ablauf der Garantie ist die Kamera bei einem Defekt nicht mehr reparierbar bzw. reparaturwürdig.
Die absolute Makro-Kamera ist meiner Meinung nach immer noch die Nikon Coolpix 990. Die wird bei Ebay z.Zt. mit ca. 200 Euro gehandelt. Überhaupt würde ich an deiner Stelle lieber nach gebrauchten Kameras schauen, die zu ihrer Zeit mal richtig teuer waren. Eine Kamera, die neu mal 1000 Euro gekostet hat, hat immer eine ganz andere Verarbeitungsqualität als eine, die heute 500 Euro kostet.


Tschöö
Stephan

14

Mittwoch, 19. November 2003, 13:50

Hi,
Ich habe auch eine schicke Digi Kamera in der Werbung gesehen.Von Saturn...geiz ist geil :D .Eine Olympus...für 100€.Auch mit 2.0Pixel.Und optikzoom... ?(


Gruß Marcel

15

Mittwoch, 19. November 2003, 20:27

Hi,
Das ist sie.Was meint ihr gut für Amphibien Pics?
http://www.saturn.de/frontend/offer/inde…rp_id=371000053

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. November 2003, 20:42

Tiefenschärfe ?!

Hallo Stephan,

Zitat

Die Auflösung ist ziemlich sch...egal, viel wichtiger ist die optische Qualität. 2 Megapixel hört sich zwar nicht viel an, ist aber für Bildschirmbetrachtung schon wesentlich mehr als genug (1280 x 1024 = 1,3 Megapixel).
bin kein Fachmann aber kann man hier von einer bestimmten "Tiefenschärfe" sprechen ? Was ich meine ist, dass ich, falls ich eine Ansicht von 1280 x 1024 habe, auch dieses Bild auf dem Monitor stärker mit einem Grafikprogramm zur Ansicht vergrößern kann, ohne dass meine Grafik gleich darunter leidet ??? Übrigens habe ich die Sony DSC F 717 und bin auch sehr zufrieden ....

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

17

Donnerstag, 20. November 2003, 17:56

Hallo,

was die Modelle bis 100,-- € betrifft, da hat man das Problem dass sie meist kein optisches Zoom haben. Das digitale 2x oder auch 4x, kann man vergessen, weil da entstehen viele Verzerrungen und machen die Fotos unbrauchbar. Da ist es besser ohne Zoom aufzunehmen, und dann im Grafikprogramm zu vergrößern - ist ja auch digital aber besser. Bei Nahaufnahmen sollte man aber auch ohne Zoom auskommen.

An sonsten, außer der Bildgröße bzw. Auflösung, sagen uns die Megapixel nicht viel. Was bringt es wenn man ein 1600x1200 Bild hat, welches aber verrauscht und unscharf ist und dazu auch noch falsche Farben hat. Da ist es besser man kauft sich zb. ein gebrauchtes 2- oder 1,2MP Modell, und hat dafür gute Bilder.

Das wichtigste bei der Bildqualität der digitalen Kameras ist die Elektronik, Objektiv und der Chip. Wie ist das Eigenrauschen, Empfindlichkeit usw. In der 100,-- € Preisklasse muss man aber einfach testen, oder sich auf andere Tester verlassen. Es gibt da gute Seiten im Netz die eine Menge getestet haben.

Die Olympus D-390 von Saturn ist die amerikanische Ausgabe von der C-150 und wurde bei Chip.de getestet. An und für sich ganz ok, aber sie dürfte kleine Probleme mit dem Fokus, Auslösegeschwindigkeit und Farben haben. Dafür wird sie aber mit einer 16MB xD Karte geliefert, was meiner Meinung auch nicht viel ist.

Als Alternative wäre da das kleinere Modell C-120 (D-380). Dies ist auch eine kompakte Kamera mit fester Brennweite, hat die gleichen Eigenschaften wie die C-150, außer das sie um einiges schneller ist und ISO 400 kann. Somit sollte sie etwas empfindlicher sein (wichtig für Nachtaufnahmen). Ein Nachteil ist der nur 8MB-große mitgelieferte Speicher, aber dafür ist es ein SmartMedia der etwas günstiger und vor allem kompatibler ist. Siehe hier und hier .

UPDATE: Hier noch 2 Reviews der C-120 (D-380) und C-150 (D-390) . Am besten erkennt man es indem man die Bilder vergleicht (zwei Fenster mit gleichem Bild und dann hin und her schalten). Ich finde die C-150 kommt in Sachen Farbtreue und Schärfe nicht an die C-120 ran. Ich würde deshalb lieber bei der C-120 zuschlagen!

Grüße
Yokoman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yoko« (20. November 2003, 19:52)


Ricarda HAUSEN

Feuersalamander

  • »Ricarda HAUSEN« ist weiblich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Wohnort: Tours, Frankreich

Beruf: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. November 2003, 22:31

Digital-Kamera

Hallo,

Ich bin kein Fotospezialist, aber ich habe eine Nikon Coolpix 4300 mit optischem Zoom. Die kriegt sehr schöne Bilder hin, und kann schon eine Menge, aber bei den Makroaufnahmen meiner Salis habe ich immer einige Schwierigkeiten. Da ich nicht gerne mit Blitz arbeite (ist bei Makro eh nicht doll) - sonst sehen die Kerle nachher die Regenwürmer nicht mehr - und das Terrarium in einer dunklen Ecke steht - sprich im Kamin (heißen ja schließlich Feuersalamander, oder ?) bewegt sich bei der Belichtungszeit von 0,5 oder 1 Sekunde einer immer, ich mit dem Apparat, oder der Salamander. Die sind zwar nicht schnell, aber trozdem sehen sie auf den Fotos dann schon mal aus wie Rennpferde im Galopp !

Soviel zu meinen Erfahrungen, aber hin und wieder sind schon mal sehr schöne Fotos dabei, und die versauten schmeißt man halt raus, oder ?

Bis bald,

Ricarda

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. November 2003, 00:11

Man kann z.B. ein Stativ verwenden, dann schließt man eigene Verwacklungen damit aus ;) und vielleicht noch mit 'ner Lampe im Hintergrund kann man gute Resultate erzielen;)

viele Grüße,

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S@l@m@ndro« (24. November 2003, 23:38)


20

Montag, 24. November 2003, 17:31

also
bei so digitalem klumperts lohnt sich meistens ein blick auf chip.de

die testen jedes monat soundsoviel geräte
da gibts dann jede menge berichte und vergleiche und ähnliches


aus erfahrung kann ich zB die Canon A70 schwer empfehlen
die hat alles was man braucht
kostet auch nicht die welt

und salamanderfotos hab ich wunderbare damit gemacht

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln