Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. März 2006, 10:42

axos in die babywanne???

hallo,wir wollen unser wohnziummer neu machen,und da muss das aquarium leer gemacht werden,nun die frage wohin???
kann ich in die babywanne unten steine und mooskugeln reintun,und dann die axos???natürlich mit pumpe und luftsprudler!
unser balkon ist verglast,können die da ca. zwei tage stehen???
und unser wildfarbender beist um sich herum,wohin kann ich ihn geben???habe gestern im chat den rat bekommen ihn weg zu geben

2

Montag, 6. März 2006, 11:29

...

Denk schon, das sie das aushalten...

3

Montag, 6. März 2006, 11:45

Re: ...

haben gerade festgestellt,das wir sie doch nicht auf den balkon stellen können,weil da kein strom vorhanden ist

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. März 2006, 15:25

Hi,

wäre der Balkon nicht zu kalt ?( ?(
Bei uns im schwabenland liegen 10cm Schnee und bei weniger als 10°C würde ich das den Axos eh nicht antun.
Ich denke der Balkon wird nie so warm, auch wenn er verglast ist ausser ihr heizt ihn.
Habt ihr sonst kein Zimmer frei?


Gruß Mario

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. März 2006, 18:01

Hallo Nici,
vorübergehend kannst Du sie schon in e Wanne auslagern. Allerdings würde ich auf Lebendsmittelechtheit achten. Axolotl sind sehr empfindlich gegen Weichmacher in Plastik.
Für ein paar Tage geht es auch ohne Blubberstein und Pumpe, dann mußt Du halt auf sauberes Wasser achten.
Wie kalt ist es denn auf Deinem geschlossenen Balkon. Bis zwölf Grad können die Tiere schon ab, ( normalerweise auch weniger) unter vier Grad wird es kritisch, das sie sonst den Stoffwechsel einstellen und die Temperaturabsenkung auch zu plötzlich ist.
Ich habe das mit Deinem Lotl gestern im Chat nicht mehr richtig mitbekommen. Wenn Du ein größeres Becken hast und die Tiere mehr Platz (zusätzlich wird der Axolotl auch langsam älter) geht es vielleicht auch irgendwann. Einen Dauerrabauken hatte ich noch nicht. Nur jugendliche Rangeleien. Wenn es nicht funktioniert und er weiter um sich beisst, dann inseriere ihn doch hir im Axolotl-Forum unter gebe ab.
Liebe Grüße von Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (6. März 2006, 18:06)


Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. März 2006, 18:13

Hallo,

für ein paar Tage ist die Wanne durchaus als Quartier geeignet, sofern sie lebensmittelecht ist. Wenn es sich auch nur um einige wenige Tage handelt, würde ich auch auf Bodengrund verzichten.
Zum Balkom wurde schon einiges gesagt, deutlich unter 10 Grad sollte die Temperatur nicht sinken.
Zur Abgabe: Falls das Tier von sich aus bissig ist und Du es abgibst, solltest Du auch darauf hinweisen; wenn sich jemand einen Rabauken ins Haus holt, macht das nicht nur Freunde.

Gruß, Daniel

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. März 2006, 23:10

Axolotl können problemlos bis 5°C abgekühlt werden, ist bei mir Standard im Winter! Nur natürlich nicht jetzt plötzlich und bei dem derzeit unberechenbaren Wetter würde ich sie auch nicht auf den Balkon geben, wegen Frostgefahr. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.

viele Grüße,

Patrick

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln