Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:51

Grotten_Olme und Axolotl?!

Schönen Tag zusammen!
Mich würde nun mal interessieren, OB es Grottenolme auch zu erwerben gibt und wenn Ja, WO?
Wollte solch ein Tier schon immer mal im Aquarium haben, und aus dem was ich bisher gelesen habe schliesse ich, das sie sich nicht viel von Axolotl unterscheiden in Art und verhalten.
Liesse sich solch eine Haltung kombinieren?
Könnte mir da jemand weiterhelfen?

MagoO
»MagOO« hat folgendes Bild angehängt:
  • olm.bmp

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:04

RE: Grotten_Olme und Axolotl?!

Zitat

Original von MagOO
Wollte solch ein Tier schon immer mal im Aquarium haben, und aus dem was ich bisher gelesen habe schliesse ich, das sie sich nicht viel von Axolotl unterscheiden in Art und verhalten.


Nee nee nee,
ich glaube, da hast du noch nicht genug gelesen... ;)
5-10°C ganzjährig, fließendes Wasser und absolute Dunkelheit sind nicht so recht das Wahre für Axolotl - alles andere ist nicht so recht das Wahre für Grottenolme...

Tschöö
Stephan

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:43

Dem stimme ich bei! Ganz abgesehen davon, daß Grottenolme ohnehin nicht zu bekommen sind, von wissenschaftlichen Institutionen abgesehen.

viele Grüße,

Patrick

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 08:50

jaja

Das mit der Temperatur ist schon klar... ist aber auch nicht SO schwer. Hab ne anständige Kühlanlage (die VIEL strom frisst!!!!!!).
Aber nehmen wir mal an, ich würd ihn...es , seperat halten "können".
Sind die Tiere SO unerreichbar? Weiss ja das sie selten sind und geschützt.

5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:20

RE: jaja

Hallo MagOO,

die Temperaturvorstellung eines Grottenolms mag ja zu realisieren sein und auch das fließende Wasser - aber wenn diese Tiere in absoluter Dunkelheit leben, dann heißt das doch, dass du sie entweder nicht zu Gesicht bekommst oder aber sie nicht artgerecht halten kannst!

Oder habe ich hier irgendetwas verkehrt verstanden?

Viele Grüße
Ania

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:27

Du sagst es. Solang Du kein Wissenschaftler oder eine Zooeinrichtung bist bist Du so gut wie chancenlos. Bedenke daß selbst Wissenschaftler die Tiere lieber in Höhlen nachziehen, in Frankreich gibt es eine Höhle, die als Zucht und Forschungsstation umfunktioniert ist.
Selbst an die oberirdisch lebenden Verwandten, die Necturus kommt man nur sehr schwer.. Furchenmolche tauschen nur sehr sporadisch mal bei den Händlern auf...

viele Grüße,

Patrick

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln