Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:30

Zum Thema Löcher in Glasbohren...

Hi.
Gernerell find ich die Idee ja auch gan gut, mit Loch für wasserwechsel und so, aber warum so kompliziert und teuer?
Da es bei Aqua-/Terrarienbecken weder um panzer noch um Sicherheitsglas handelt, gehen ich in den Baumarkt und kaufe mir nen Glasschneider fur 1,95€, oder wenns hochkommt einen mit Saugnapf für 4.95€.
Bekomme damit auch alle Löcher so hin, wie gewünscht, oder entgeht mir hier ein wichtiges Detail???
Grüße, MagoO ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MagOO« (14. Februar 2006, 00:33)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 00:37

hi,

sorry ...aber da muss ich mal ganz ganz laut lachen :D :D :D

Zitat

Bekomme damit auch alle Löcher so hin, wie gewünscht, oder entgeht mir hier ein wichtiges Detail???
...

WIE SOLL DAS GEHEN ? BITTE UM AUFKLÄRUNG ??????

Gruß Michael ...

PS) bitte nicht falsch verstehen aber Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von der Materie.

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:04

morgen!

Doch, ich denke schon.
Ich baue seit ca 4 jahren Skulpturen aus Glas und "Bruch" ist kein Thema mehr.
Was sich per Hand nicht mit dem Schneider kratzen lässt, mache ich sogar mit meinem aufsetzbaren Fliesenschneider. Der schwierigere Teil bei kleinen "Löchern" ist das ausklopfen ohne das Glas zu beschädigen. Dafür nehme ich das "Kleine Blech-aus-beul Set" für Autos (Die Federn, die mit Saugnäpfen am Blechbefestigt wern...bla,bla).
Aquarium-Glas ist auch nicht anders als das Scheibenglas das ich sonst nehme. Bei diesen lässt sich die oberfläche genauso "Sprengen" wie bei anderen. Nur Sicherheits- und Autoglas fallen eben flach, wegen vielschichtigkeit und Trenn-, bzw Antisplitterfolien.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:15

Filmchen

Hallo,

Du hast Dir meinen Film schon einmal kurz angeschaut in dem anderen Thread ? Falls möglich, mache doch auch mal so ein Kurzfilmchen mit Deiner besagten Methode - das möchte ich sehen !
Nimm einfach mal eine normale Glasscheibe von 8 mm und schneide dort mit Deiner Methode ein sauberes Loch hinein.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:23

Film?

Film?
kann euch, Dir, Ihnen, höchstens Bilder machen. meine Cam hat leider keine Video-Unterstützung.
Ist das so schwer zu glauben? Ich habs nicht NÖTIG Mist zu erzählen, falls das der Grund für den Nichtglauben sein sollte. werd das Filmchen mal suchen ;)

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:29

Hi,

Zitat

höchstens Bilder machen ...


... bitte bei einer 8mm Scheibe und wie gesagt mit dem Glasschneider.

Zitat

Ist das so schwer zu glauben?
....

JA ist es ... ich habe nun auch schon etliche Jahre mit Glas gearbeitet und kenne auch einige Glaser, aber von solch einer Methode ein Loch zu schneiden habe ich bis jetzt noch nie gehört.

Zitat

Ich habs nicht NÖTIG Mist zu erzählen
...

das habe ich auch nicht gesagt aber jetzt zählen nur noch Fakten, Fakten, Fakten :D

Gruß Michael ...

PS) hat denn kein Freund/Kollege von Dir eine Cam ?(

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:30

Sorry...

Sorry. Film gucken is nicht! ;(
»MagOO« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 4.bmp (211,7 kB - 267 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 00:49)

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:34

was heißen soll ?

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:35

hä?

seit wann ist übergaupt von "8"mm die Rede. Selbst das Riesen Becken das bei uns rumsteht hat höchsten 6mm. Du bleibst bei deinem glauben was? :D
wer, was die cam angeht, mal rumfragen. Bekomme im moment jedoch nichtmal Bilder von unseren Tieren ins Netz, weil von dieser verdammten Technik nix funktioniert.
werde mein Bestes geben dich (Sie?) zu bekehren... auf die geschnittene Seite des Glase!! :P

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:36

zu meinem Bild da oben...

Das bedeutet, das der MAC an dem ich sitze das Filmformat nicht erkennt und das ich vermutlich 30 $ überweisen soll um den Codec zu bekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MagOO« (14. Februar 2006, 10:37)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:45

hi,

nur damit wir hier nicht am Thema aneinander vorbei reden ...

Zitat

gehen ich in den Baumarkt und kaufe mir nen Glasschneider fur 1,95€,
....

Du meinst so etwas hier



Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

12

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:40

Jupp!

Gibt die Dinger auch mit so'ner Art gebogenem endstück, damit man den Schneider überhaupt in einem so kleinen Radius drehen kann. Das Stück, welches du da raus gesucht hast, macht das Schneiden in einem so kleinen Radius tatsächlich fast unmöglich. Ist ja auch eher für dünnes glas gedacht und für große, grobe Formen,...right?! Meiner hat die selbe Größe, sieht aber eher aus wie diese Kratzedinger beim Zahnarzt. Weisst was ich meine? Mann muss sich auf alle fälle kräftig einen abdrücken, bein so kleinen Radien.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:50

Hi,

Zitat

Weisst was ich meine? Mann muss sich auf alle fälle kräftig einen abdrücken, bein so kleinen Radien.
....

nö ... Bild her ;) Und ... die soll es im Baumarkt für 1,95 € geben ?

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

14

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:59

Sorry...

In diesem Fall 6,50 DM .... Ja, DM! kommt aus China, hällt aber immernoch! Und wenn du Mit der Marke "RICK" was anfangen kannst. Kann im web nix mehr dazu finden. Aber unter den Scanner kann ich das Ding vielleicht legen, wenn ich ihn zum laufen bekomme, ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MagOO« (14. Februar 2006, 13:59)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:08

Hi,

sorry klinke mich hier jetzt aus und werde mich erst wieder dazu melden/äußern, wenn Du mir/uns hier mal Bilder bzw. ein Filmchen vorführen kannst.
Ist nicht böse gemeint ...

Gruß Mcihael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

16

Mittwoch, 15. Februar 2006, 13:48

Okay...

Werd in der Schule mal nach ner VideoCam. fragen...

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. April 2006, 13:33

Hallo,

bin immer noch sehr gespannt auf Dein Video.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

18

Freitag, 21. April 2006, 20:28

...

Gibt nur keine Cam...

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. April 2006, 20:39

Hallo,

schade, schade, schade ..... fast in jedem Handy ist doch so ein Ding vorhanden ;)

Es grüßt

Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

20

Samstag, 22. April 2006, 23:00

...

Ich habe ein Nokia in einer größe, das es bei der Landung am Omaha Beach dabei gewesen sein könnte. Und ein anderes bringt's mir nicht, ohne BlueToth. Habe in den Dingern noch kein Diskettenlaufwerk entdecken können

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln