Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

littlemonsters

unregistriert

1

Freitag, 10. Februar 2006, 22:39

Axolotl und Schleierschwänze?

Huhu!

Ich bin ganz neu hier und wollte gern gleich mal eine Frage stellen :-)

Mein Freund und ich haben seit einer Woche zwei Axolotl und wir fragen uns nun, ob sich Axolotl und Schleierschwänze vertragen oder ob es da Probleme gibt?

Kann uns da evtl. jemand weiter helfen?

Yvi + Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2006, 22:42

Hallo und herzilich Willkommen,

leider falsches Forum ... ich verschiebe ;)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2006, 23:58

Hi,

Axolotl pflegt man am besten im Artbecken, möglichst auch ohne Fische, es sei denn man will kleine Fische an sie verfüttern... auch Schleierschwänze werden als Futter angesehen, diese sind ja außerdem durch ihre gedrungene Gestalt und die doppelte Schwanzflosse erheblich in ihren Bewegungen behindert, was es für die Molche noch leichter macht, sie anzufressen. Normale Goldfische dagegen können umgekehrt die Außenkiemen der Axolotl abfressen. Daher bitte tunlichst eine Vergesellschaftung unterlassen! :rolleyes:

viele Grüße,

Patrick

littlemonsters

unregistriert

4

Samstag, 11. Februar 2006, 12:14

Okay, dann wissen wir bescheid! Vielen Dank für die Antwort!

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2006, 15:39

Hi,

ich kann mich Patrick nur anschliessen.
Die Haltung würde nur funktionieren wenn die Axos ausgewachsen und die Goldfische sehr klein sind.
Dann hätten die axos keine Probleme :D

aber andersrum gabs bisher, glaub ich, nur Probleme.

Gruß Mario

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln