Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Curryking

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:42

Frage!!!!:)

Ich ziehe bald um!!! Ok ich wandere in unseren Keller aus, und da hab ich mit überlegt mir ein größeres Aq mit nem 2. Axo zuzulegen, reicht da meine Pumpe vom alten (230 l/h)??
Wollte mir ein mindestens 20 cm größeres Aq kaufen. ALso meine 60 auf mindestens 80 erweitern. Jetzt habe ich beim kauf des alten Aq aber gesagt bekommen, meien größe ist die einzige größe ohne Versicherung, bei wenigen cm mehr muss ich eine höhere Versicherung zaheln. Das ist natrülich allles so ein Geld Prob für nen Schüler. Weiß jemand da Versciherungs Zahlen???
Welche größe ist otimal das ich vllt. soagr ein paar mehr Axos reinhauen kann, will Axos wirklich zu nem großen Hobbie von mir machen.
Kann mri jemand nen Aq BAuer empfehlen (nähe München) oder nen tip geben wo cih billige Aqs finde????

Taradaj

Feuersalamander

  • »Taradaj« ist weiblich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Blaulicht-Taxifahrerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:43

Hallo!

Also ne höhere Versicherung musst du für ein 80er Becken nicht zahlen! Da hat dir jemand Quark erzählt! Man kann natürlich ne Zusatzversicherung für Glasbruch beim Aquarium mit ÜBerschwemmung abschließen. Bei Wasserbetten braucht man meines Wissens auch eine Zusatzversicherung (und Genehmigung vom Vermieter), aber solange du kein 500 Liter Becken aufstellst ists ok.

Wegen dem Aquarium... gehe doch mal zum nächsten Dehner, die haben dort Glasbecken zu fairen Preisen. Ich war in dem Dehner beim Viktualienmarkt um die Ecke, da hab ich die gesehen (komme ja eigentlich aus Hamburg...).

LG,
Sandra
Cynops ensicauda popei 2.1
Cynops orientalis 3.3
Triturus pygmaeus 1.4
Triturus carnifex 1.4
Plethodon cinereus 0.0.5
Rieppeleon brevicaudatus 1.0
Furcifer pardalis 1.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taradaj« (12. Januar 2006, 22:43)


Curryking

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:05

Thx, und reicht die pumpe für ein größeres becken?

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:33

Hi,

so eine Aqarienversicherung soll ja vor allen den gößeren Schaden der Mieter unter dem Aqarium absichern - aber da du in den Keller auswanderst, denke ich nicht, dass das für dich wirklich wichtig ist. Und selbst wenn, ich habe vor ein paar Tagen eine solche Versicherung abgeschlossen (da seit dem Axozuwachs hier die Aquarien wie Pilze aus dem Boden schießen) und muss nun 1,92 € im Jahr mehr Hausratversicherung zahlen wie zuvor - das sollte im Ernstfall doch auch für einen Schüler machbar sein ;)

Wenn du dir ein neues Becken kaufst, schaue dir doch mal die Seiten über den Hamburger Mattenfilter an. Der ist nicht nur sehr günstig, sonder auch wirklich effektiv, absolut Axoverträglich, verstopft nicht, ist leicht zu pflegen und in einem neuen Becken leicht einzubauen.

http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm

Ansonsten habe ich von Pumpen ehrlich gesagt keinen Schimmer

Viele Grüße
Ania

Curryking

unregistriert

5

Freitag, 13. Januar 2006, 11:11

Danke fuer die antworten. Ich hoffe das mir trozdem jemand mit den pumpen helfen kann.im geschaeft erzählen sie mir sonst wieder nur Mist. Also bitte hilfe. Grüsse aus der schule fabi

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2006, 15:03

Hi,

ich würde auch den Hamburger Mattenfilter empfehlen, laut dem was man so davon hört soll er ja ziehmlich vorteilhaft sein.
ich hab mich mal umgeschaut was so das Mattenfilterzubehör kostet:

filtermatte(50cm*50cm*5cm) 10€
Luftpumpe (z.b. eheim compact) 12,50€

dazu kommen noch die preise für rohre, Glas und Aquariensilkon.
je nachdem was man so zuhause hat und noch braucht kostet der Filter 22,50€ - 40€
so billig kommt man mit keinem anderen Filter für z.b. ein 200l Becken weg!!

Gruß mario

Curryking

unregistriert

7

Samstag, 14. Januar 2006, 17:55

Hört sich gut an. HAt jemand mal ein bild davon bitte??

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:30

Hallo Fabi,

Infos zum Hamburger Mattenfilter (auch mit *HMF* abgekürzt) findest Du in DIESEM Thread, eine ganz brauchbare Skizze findet sich HIER (überhaupt eine sehr empfehlenswerte Seite!)

-- oder gib einfach mal *HMF* in die Forensuche ein...

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (15. Januar 2006, 12:35)


Curryking

unregistriert

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:17

Danke für die Antworten......

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln