Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:33

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info - gerade jetzt bräuchte ich mal wieder Ilonexs :(

@Paul,

hat bei Dir alles ohne Probleme geklappt ... also der Transport ?

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:59

Hallo Michael,

Frank war nur ein wenig schneller als ich. Ich teste gerade zwei Anbieter aus. Einmal Night and Day und dann City-Express. Beide liegen in etwa so wie Ilonexs. Aber beide sind auch in Hannover. Sie haben aber auch Schwesterfirmen in ganz Deutschland. Wenn ich etwas mehr weiss, gebe ich Bescheid.
PS wenn die Tiere von Ilonexs abgeholt werden ist alles gut. Aber ich saß jetzt zwei mal mit meine Kisten und keiner kam. Und die 0800 Nummer geht auch meist nicht. Ich kann aber die handynummer von Ilonexs rausrücken. Vielleicht klappt es ja dann.
Liebe Grüße von Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (18. Mai 2006, 20:01)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:34

Hallo Christina,

Zitat

Einmal Night and Day und dann City-Express. Beide liegen in etwa so wie Ilonexs.
...

hast Du von denen einen Link bzw. hast Du schon getestet ?

Zitat

Aber ich saß jetzt zwei mal mit meine Kisten und keiner kam
...

Uiii .... das ist heftig - das ist dann nichts mehr für mich :( Ich muss mich zu 100 % darauf verlassen können, dass die Tiere auch abgeholt werden.

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:51

Hallo Michael,

Beide sind ja aus Hannover und wir haben Konditionen ausgehandelt (bzw Frank). Wir sind bei beiden aber auch bekannt, da sie mit Ilonexs zusammengearbeiten haben und eh schon immer unsere Tiere abgeholt haben.

Bei City-Express (sind in Hannover und Hamburg ansässig) müssen wir die Preise noch aushandeln. Ev ist eine Preisstaffelung möglich. Ich versende am Monatg das erste Mal und berichte dann.

Link fr Night and Day: http://www.night-day.de/indexa.html

City-Express: http://www.cityexpress-hannover.de/
(City-Express gibt es auch in Hamburg Tel. 040 - 254 08 08 (Auftragsannahme, Kundendienst allgemein)

Bei Carecourier habe ich auch angerufen. Da liegt der Versand mittlerweile bei 45 Euro (Fall um).

Und dann gibt es noch den Courier-Express, die haben mir ein Angebot über 37,90 Euro für den Versand bis 10 Kilo gemacht.


Kurier-Expressdienste-Team
Michael Lettner
Tel 07721-2060204
fax 0180 - 522 688 0301

Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.

Liebe Grüße von Christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callmel« (19. Mai 2006, 08:27)


Frank_Axo

Feuersalamander

  • »Frank_Axo« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: techn. Betriebswirt

  • Nachricht senden

45

Freitag, 19. Mai 2006, 07:26

Hallo Christina,
die Preisstaffelung bei Night and Day ist eine Option, die wir als mögliche Variante angesprochen haben. Welche es nun werden kann, steht noch nicht fest. Da der Preis normalerweise bei 45 Euro bis 10Kg liegt und damit im Rahmen der meisten Versender, kann evtl. bei mehreren Paketen ein Preis von 25 euro pro jedem weiteren Paket gemacht werden, oder wir bekommen einen Festpreis von 40 - 42 Euro und es gibt keine Staffelungen. Ich Teste noch etwas und versuche auch noch einen günstigeren Versender zu organisieren, aber es darf nicht zu Lasten der Zuverläsigkeit gehen.
Viele Grüße,
Frank

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

46

Freitag, 19. Mai 2006, 13:18

Hallo Frank & Christina,

vielen Dank für die Infos !
Ich habe den Auftrag nun an www.overnight-logistik.de übergeben, an einen Herrn Lettner. Ich hoffe es klappt alles und werde natürlich berichten :)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

47

Freitag, 19. Mai 2006, 13:38

Hiho,
weiß jemand von euch ob einer dieser Kurriere auch nach Österreich liefert?
LG - Stefan

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

48

Freitag, 19. Mai 2006, 13:52

Hallo Stefan,
normalerweise ja. Bislang gab es aber wegen der Vogelgrippe starke Einschränkungen und die Logistikfirmen haben abgewinkt (zuviel Aufwand an der Grenze - obwohl ich nicht versteh, was ein Molch mit einem Vogel gemeinsam hat). Deshalb müßtest Du bei den Firmen direkt nachfragen. Wenn die Grenzen für Tiere wieder geöffnet sind, ist der Transport nach Österreich nicht viel teuerer als innerhalb von Deutschland. Das hängt dann meist an dem Auslieferer in Österreich ab. Vor der Vogelgrippe hatte dies aber nur einen Aufschlag von höchstens fünf Euro.
Liebe Grüße von Christina

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

49

Freitag, 19. Mai 2006, 14:01

Hallo Stefan,

als ich gerade eben meinen Auftrag online ausgefüllt habe, da konnte ich zwischen Österreich wählen :) Ruf doch einfach mal den Herrn Lettner an ... der ist sehr freundlich :)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

50

Freitag, 19. Mai 2006, 14:10

Hi Micha,
klingt ja super!
Werde ich dann mal machen und euch dann berichten.
LG - Stefan

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

51

Freitag, 19. Mai 2006, 18:36

Hallo Stefan,

ja bitte berichte dann mal. ich bekomme auch immer mal wieder Nachfragen aus Österreich und ich mußte leider immer abweisen. Jetzt sind die Bestimmungen ja auch wieder gelockert.

Falls es Schwierig wird, es gibt auch eine Logistikfirma in Graz. Die sollen wohl auch Tiere aus Deutschland holen. Und sind auch nicht teurer als die Deutschen. Ich finde natürlich nur gerade den Link nicht.

Liebe Grüße von Christina

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

52

Freitag, 19. Mai 2006, 18:39

Hallo,

schaut mal wer unser neuster User hier auf dem Board ist :)

Zitat

Unser neuestes Mitglied heißt: kurier-express.


denke Herr Lettner wird sich in diese Diskussion noch einschalten :)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

kurier-express

unregistriert

53

Freitag, 19. Mai 2006, 18:42

www.kurier-expressdienste.deNach ein paar Telefonaten mit Herrn Schantz, habe ich mich entschlossen hier ein paar Zeilen zur Information zu hinterlegen.

zuerst zu meiner Person
Lettner Michael, GF bei Kurier-Expressdienste spezialisiert auf Tierversand.

zu ILONEXS = Indepentent Logistic OverNight EXpress Services ist eine Plattform bzw. ein Liniensystem für Kurierdienstleistungsunternehmen das den Reibungslosen Ablauf der Sendungszustellung gewährleistet. ILONEXS hat keine eigenen Kunden sondern ist ein Anbieter für Kurierdienstleister. Die hier genannten Firmen sind wiederum Partner von ILONEXS wobei jede Ihre eigene Selbstständigkeit bewahrt daher auch die unterschiedlichen Preiskalkulationen. In der BRD gibt es drei Liniensystemen die den Versand mit Kleinwirbeltieren anbieten dazu gehört die erwähnte ILONEXS mit ca 170 Partnern, GEL mit 90 Partnern und Konnex keine Angaben möglich) Die Qualität ist aber auch davon Abhängig mit wem Sie diesen Vertrag abschließen jeder Partner hat andere Philosophien wie er arbeitet und mit senen Kunden umgeht.

Zu dem Preis von 400.- bis 500, 00 € die in einem vorigem Thread erwähnt worden sind, finde ich persönlich gar nicht so abwegig jedoch muss man hier sagen das es sich höchstwahrscheinlich um eine Direktfahrt handelt Direkt von A nach B. Ob das hier aber Sinn macht möchte ich bestreiten. Zu den Preisen jenseits 40.00 € find ich persönlich schon unverschämt und eine Ausnutzung der dünn besiedelten Anbieterlandschaft, jedoch weit unter 40,00 Uhr fehlt für uns die Rentabilität und um die 34,00 € fange ich an der Seriösität des Anbieters zu Zweifeln weil er garantierrt drauflegt.Es sei den er ist ein regionaler Anbieter den dieser spart an den Abholkosten ob er aber dadurch auf Dauer die Qualität halten kann sei dahin gestellt. Am Rand möchte ich erwähnen das unser Preis 37,90 € inkl. 10 kg bundesweit ist, wurde aber auch schon erwähnt. (Eigenwerbung - lol) . Zudem möchte ich erwähnen das Kleinwirbeltiere nicht von Post (DHL) DPD UPS und GLS und andere Anbieter befördert werden dürfen, was viele auch nicht wissen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Vefügung, übrigens werde ich wie mit Herrn Schantz schon abgesprochen einen Preis für die Mitglieder hier kalkulieren, der hoffe ich jedenfalls alle Leben lässt.
Ich werde diesen dan auch hier bekant geben ( spätestens Montag)

Übrigens stellen wir auch in den meisten unsere Nachbarländer zu. Nur leider mit einem Aufpreis von nur 5,00 € komme ichmit meiner Kalkulation nicht hin allein in Österreich gibt es fünf verschieden Auslieferzonen die untereinander schon 30.-€ Betragen ist also auch Abhängig wohin die Sendung genau geht.

bis demnächst
Ihr
Kurier-Express-Team
Michael Lettner
Tel. 07721 -20 60 204
Fax 0180 - 522 633 03 01
info@kurier-expressdienste.de
http://overnight-logistik.de
oder auch zu finden unter:
www.pet-log.de
www.tierversand.info
und mit direktem Link zu unseren eigenen Filialen unter:

kurier-express

unregistriert

54

Freitag, 19. Mai 2006, 18:47

Zitat

Original von Callmel
Hallo Stefan,

ja bitte berichte dann mal. ich bekomme auch immer mal wieder Nachfragen aus Österreich und ich mußte leider immer abweisen. Jetzt sind die Bestimmungen ja auch wieder gelockert.

Falls es Schwierig wird, es gibt auch eine Logistikfirma in Graz. Die sollen wohl auch Tiere aus Deutschland holen. Und sind auch nicht teurer als die Deutschen. Ich finde natürlich nur gerade den Link nicht.

Liebe Grüße von Christina


ich wusste nichts von irgendwelchen Einfuhrbeschränkungen für Österreich ausser bei gefiederten Freunden.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

55

Freitag, 19. Mai 2006, 20:13

Hallo Herr Lettner,

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Erläuterungen :].

Das mit der Einschränkung nach Österreich wurde mir von meiner bisherigen und jetzt leider nicht mehr aktuellen Versandfirma mitgeteilt X(.

Über eine nette Kondition hier für dieses Forum würden wir uns alle natürlich sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße von Christina Allmeling

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

56

Samstag, 20. Mai 2006, 17:18

Hi,
Thema Österreich: Ich denke, dass es hier nicht die Einfuhrbestimmungen sind, die Transporteure vor dem Export zurückschrecken lassen (die sind ja zumindest EU-weit gleichgeschaltet), sondern die "exotischen" Haltungsbestimmungen, mit denen sich die Österreicher herumschlagen dürfen. In der letzten Gesetzesnovelle (2005?) sind die Österreicher da ja gleich zwei Schritte weiter gegangen, als es sich die meisten, auch artenschutzspezifisch engagierten, Tierhalter gewünscht hätten, und hatten dabei (höflich ausgedrückt) nicht immer ein glückliches Händchen, was artspezifische Gefährlichkeiten, Gefährdungen und Ansprüche angeht. Für einen Transporteur mag es durchaus unerquicklich sein, sich angesichts des zu erwartenden geringen Aufkommens entweder durch die entsprechenden Vorschriften zu quälen oder das Risiko in Kauf zu nehmen, dass aus welchen Gründen auch immer eine Auslieferung verhindert wird (was im Fall eines Tiertransportes ja zwangsweise bedeutet, dass das "Frachtgut" auf schnellstem Wege zurück zum Absender muss). Mit der Einwilligung, einen Tiertransport zu übernehmen, unterwirft sich der Transporteur ja automatisch der TierSchTrV, was auch bedeutet, dass er überall da, wo es außerhalb des Einflussbereiches des Auftraggebers liegt, alleinverantwortlich für deren Einhaltung ist.

Thema Probleme bei Ilonexs: Ich versende ja nach wie vor mit Care Courier, die Aufträge werden also über das Ilonexs-Netz abgewickelt. Das funktioniert auch nach wie vor reibungslos (ansonsten könnte Ilonexs wohl einpacken, denn auch bei regulären Overnight-Sendungen sind Terminbindungen oberstes Gebot und Killerkriterium). Auch die regulären Overnight-Sendungen meiner Firma gehen alle über Care Courier/Ilonexs, ohne die geringsten Unregelmäßigkeiten oder Probleme.
Ich denke daher, dass die Probleme bei Ilonexs ausschließlich in der Auftragsannahme und -abwicklung liegen. Sobald der Transport "in der Maschinerie" ist, geht alles reibungslos - mit der Idee, Aufträge selbst anzunehmen und die Abholung zu delegieren, hat man sich bei Ilonexs aber wohl zumindest mehr zugemutet, als man in der momentanen Situation zuverlässig leisten kann. Davon zeugt wohl auch, dass die Sendungen anscheinend nicht gewogen/gemessen werden (Bei einer Direktbeauftragung passiert das normalerweise schon beim abholenden Partnerunternehmen, und das sehr wohl sehr akkurat, auch wenn Volumenberechnungen nötig sind).
Allerdings zahle ich bei weitem nicht 45 Euro bei Care Courier, sondern im Schnitt ziemlich das gleiche, eher sogar minimal weniger als die genannten Ilonexs-Preise (kann man schlecht allgemein sagen, da ja bei Ilonexs wohl nicht gewogen wird). In dem Zusammenhang dürften zwei Faktoren interessant sein:
1. Ich habe den Care Courier selber überhaupt erst darauf gebracht, mit dem Tierversand anzufangen.
2. Das Büro von Care Courier ist quasi in der direkten Nachbarschaft von meinem. Delegation von Abholungen kann daher nie nötig werden, und die Aufwendung von Personalressourcen hält sich in engen Grenzen (Damit die Tiere nicht unnötig lang in der Versandverpackung zubringen müssen, verpacke ich im übrigen spät und time die Abholung auf 15 Minuten genau, was unter den gegebenen Umständen auch noch nie ein Problem war).
Angesichts dessen fände ich, wenn ich nicht zufällig in Düsseldorf wohnen würde, es nur allzu naheliegend, mich an einen lokalen Partner von Ilonexs oder GEL zu wenden und den zu interviewen, wie er dazu steht, sich mit den speziellen Anforderungen des Tiertransports auseinanderzusetzen. Prinzipiell wird ja sowieso jeder Partner der genannten Logistikzentralen zumindest bei der Auslieferung gelegentlich zwangsweise mit der Thematik konfrontiert, aber hier liegt auch mein einziger (aber deutlicher) Kritikpunkt an die Adresse von Ilonexs:
Anscheinend (?) verlangt man dort von keinem der lokalen Vertragspartner, dass er mit den Spezifika eines Tierversands vertraut ist, was ich, wenn es denn so ist, schon als eine kleine Sauerei empfinde. Ich hole mir immer ein Feedback von den Empfängern der Sendungen, und ich empfinde es nicht als beruhigend, wenn gelegentlich berichtet wird, dass von den Lieferfahrern Kommentare wie "Sind da wirklich lebende Tiere drin?" kommen.
Grundsätzlich sollte jedem an einem Transport beteiligten Unternehmen klar sein, dass man die für einen Tiertransport gesetzlich geregelten Sorgfaltspflichten und den Gefahrübergang nicht in seinen AGB ausschließen kann (gilt im Streitfall als nicht geschrieben), und daher sehe ich entweder bei Ilonexs oder bei einzelnen derer Lokalpartner (ich kann da schlecht beurteilen, wer wem welche Zusicherungen gemacht hat) dringenden Besserungsbedarf.
Ganz pragmatisch dagegen würde ich es so formulieren: So lange Ilonexs nicht selbst Sorge trägt, dass die am Transport Beteiligten auch wissen, was sie tun, ist es mir lieber, wenn mein Vertragspartner eine lokale Firma ist, die zumindest beim Abholen und "auf die Schiene bringen" der Sendung keine Patzer macht. Und je mehr lokale Unternehmen als direkte Auftragnehmer mit der Thematik zu tun haben, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass auch beim Rest des Versandweges kein Mist passiert.
Interessieren würde mich natürlich, ob Ilonexs von den Vertragspartnern, über die Tiersendungen abgewickelt werden, überhaupt ausreichende Kenntniszusicherungen der Spezifika verlangt oder vielleicht nach dem Motto "Et hat ja noch immer jut jejange" die Sache etwas lockerer sieht, als man es den Kunden gegenüber darstellt. Wenn Herr Lettner als Ilonexs-Partner dazu etwas Erhellendes sagen könnte, würde mich das sehr freuen. :)
Ich möchte in dem Zusammenhang noch einmal betonen, dass ich bisher nie wirklich Beanstandungen bei einer Sendung hatte, die über Ilonexs abgewickelt wurde. Angesichts der anscheinenden Kenntnismängeln bei (einzelnen?) Auslieferern wäre es mir aber natürlich lieb, wenn auch meine verbleibenden Restbedenken zerstreut werden könnten...

Tschöö
Stephan

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

57

Samstag, 20. Mai 2006, 17:46

Hallo Stephan,

Zitat

Ich möchte in dem Zusammenhang noch einmal betonen, dass ich bisher nie wirklich Beanstandungen bei einer Sendung hatte, die über Ilonexs abgewickelt wurde.
...

ich ja auch nicht, jedoch hat mich der Satz von Christina schon etwas verunsichert:

Zitat

Aber ich saß jetzt zwei mal mit meine Kisten und keiner kam.


wie ist so etwas möglich bzw. wie kann so etwas verhindert werden ?(

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

58

Samstag, 20. Mai 2006, 18:20

Zitat

Original von Michael Schantz
wie ist so etwas möglich bzw. wie kann so etwas verhindert werden ?(

Hi Micha,
das schrieb ich ja auch oben: ;)

Zitat

So lange Ilonexs nicht selbst Sorge trägt, dass die am Transport Beteiligten auch wissen, was sie tun, ist es mir lieber, wenn mein Vertragspartner eine lokale Firma ist, die zumindest beim Abholen und "auf die Schiene bringen" der Sendung keine Patzer macht.


Tschöö
Stephan

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

59

Samstag, 20. Mai 2006, 18:23

Hi Stephan,

Danke
sorry ... es war soooo viel zu lesen :)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (20. Mai 2006, 18:30)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

60

Samstag, 20. Mai 2006, 18:28

Hallo Stephan, Hallo Michael,

das erste Mal wurde meine Mail nicht gelesen und als ich angerufen habe, warum denn keiner kommt, konnte kein anderer Transport mehr organisiert werden. Das zweite Mal habe ich sogar Nachmittags noch mal anrufen und mir für diesen Tag die Abholung bestätigen lassen (war der selbe Kunden vom ersten gescheiterten Versuch), aber wieder kam keiner. Die Telefonnummer von Ilonexs ging dann auch nicht mehr. Also saß ich wieder auf meine Kisten. Und hatte natürlich meine Not, dies dem Lotlabnehmer zu erklären.

Auch uich habe mir immer ein Feedback von meine Lotl-Abnehmern geben lassen. Bislang kamen die Sendungen immer pünktlich an. Aber es kam auch vor, das ein Auslieferer das Paket und den Thresen geknallt hat und nicht wußte was drin war (obwohl dick - Vorsicht lebende Tiere- drauf stand) Aber das waren nur wenige Ausnahmen. Von Ilonexs hatte ich aber auch die Information, das wegen der Vogelgrippe zur Zeit nicht nach Österreich ausgeliefert werden kann.

Bei Carecourier (über Herrn Nakaten hatte ich früher auch immer versendet - ohne Probleme) wurde mir aber ein Angebot über 45 Euro gemacht. Und dafür kann ich kaum Axolotl versenden. Mit Mwst bin ich dann bei über 50 Euro. Die Mail kann ich gern eweiterleiten. Und das lohnt sich vielleicht für eine Großsendung, aber nicht für eine einzelnen oder zwei Axolotl.

Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln