Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Mittwoch, 16. November 2005, 11:32

Zusammensetzung einer Gruppe

In welchem Geschlechterverhältnis sollte eine Gruppe Axos zusammengesttzt sein? Oder ist das geschlechterverhältnis egal?? Züchterische Ambitionen einmal aussenvor gelassen.
Wie würdet Ihr zB eine 3er gruppe bilden: 1-2 oder 2-1 oder 3 Gleichgeschlechtliche??
Gruß Mica

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2005, 19:53

RE: Zusammensetzung einer Gruppe

Hi,
grundsätzlich, ist das, denk ich mal egal.
Aber du solltest schon die

Zitat

Züchterischen Ambitionen
mit einbeziehen.
Willst du mal Junge aufziehen oder nicht?
Geade in der letzten Zeit gabs ja "hier im Forum" viel Nachwuchs.
Wenn nicht dann wäre 1-2 die schlechteste Idee.

Gruß Mario

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2005, 22:10

eine weibliche Überzahl sollte dieser in Bezug auf Verlustigung wohl etwas mehr Ruhe verschaffen ... da die Herren gelegentlich nicht gerade zimperlich agieren und die Angebeteten nicht nur angenehmem Stress aussetzen ... ;)

unsere Kombi: ein Kerlchen und drei Damen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bukowsky« (16. November 2005, 22:11)


skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2005, 15:04

Hallo,
also die Zusammensetzung bei einer Gruppe ist eigentlich nicht so schwierig, ich selbst habe in den letzten Jahren die verschidensten Gruppen zusammengestellt und dabei keinerlei negative Folgen festgestellt. ich halte zur Zeit ZB. 3 Weibchen und 2 Männchen, als auch Gruppen mit nur Männchen oder nur Weibchen, Hauptsache es ist der freiraum da das diese Axos sich auch mal "aus dem wege "gehen können. Ich halte zB eine Gruppe von 5 Axos auf 120x50 cm mit unterschiedlichen Etagen.

Viele Grüße
Skye.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln