Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Mai 2003, 19:07

Einrichtung bei Jungsalamander

Ich habe noch kleine Jungsalamnder!Welche größe soll ich für die noch 8cm kleinen JS benutzen(Verstehe die Formel nicht)?Soll ich das Terrarium schon so einrichten wie es im Text steht so mit zweiter Etage,Schaumstoff und Wasserlauf? Gruß Marcel

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2003, 19:36

Hi

Du solltest gleich das Becken für Erwachsene Tiere nehemn - billiger nur 1 Becken zu kaufen.
Das einrichten ist dir überlassen.
Du musst keine 2 Etage machen - sieht aber gut aus.
Schaumstoff würde ich schon verwenden.

Ich habe ein 100x40x40 Becken für meine Salamander.

Ich hab immerhin 5.
Mfg
Sm
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

3

Samstag, 10. Mai 2003, 14:40

Reicht auch 60x30x30cm? Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2003, 16:30

Haltungsrichtlinen

Hallo Marcel,

also, da ich nicht alles wiederholen möchte und es ja auch schon auf diesem Board gepostet wurde ( BITTE IN ZUKUNFT DIE SUCHE BENUTZEN :D ) habe ich hier ein Zitat aus dem besagten Thread. Du kannst das ganz einfach für Deine Tiere selbst umrechnen. Du musst natürlich nur Deine Maße eingeben ;)

Zitat

Dein Terrarium hat 133 cm x 55 cm = 0,73 m² wobei Deine eventuelle " 2.Etage " noch nicht berücksichtigt wurde. Gehe nun mal von 6 adulten Tieren aus, bei einer Gesamtlänge von jeweils 20 cm aus ( ich habe hier mal extra großzügig gerechnet ), dann kommst Du auf 0,20 m² für zwei Tiere x 3 = 0,60 m² für 6 Tiere


Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln