Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sixtiesforever

unregistriert

1

Mittwoch, 2. November 2005, 16:45

Reinigung Aquarium / Kauf

Hallo! Möchte mir Axolotl zulegen und habe mich bereits im Internet bzw. in Büchern und Zoogeschäften informiert. Habe eigentlich zu jedem Thema genügend Informationen gefunden nur leider nicht zur Reinigung des Aquariums. Wie oft empfehlt ihr ein 80 cm Aquarium mit 2 Axolotln zu reinigen bzw wie wird es gemacht? Werden alle Steine und das ganze Wasser raus genommen? Wohin so lange mit den Tieren? Möchte bevor ich die Tiere kaufe nämlich über alles gut informiert sein um keine Fehler zu machen. Danke für Eure Hilfe. Komme aus Bayern, Oberfranken kann mir jemand einen Züchter in meiner Nähe nennen bzw. einen Zoohandel wo ich Axolotl kaufen kann?

2

Donnerstag, 3. November 2005, 14:35

RE: Reinigung Aquarium / Kauf

Hallo Nina,

wir haben zwar ein größeres Becken mit mehr Axos drinnen, aber ich denke der Aufwand bleibt so ziemlich der gleiche.

Das Becken wird bei uns täglich gereinigt und zwar von dem, was da so rumliegt (Futterreste, Ausscheidungen, masakrierte Pflanzen etc) Da kommen so in der Regel ca 20 Liter täglich zusammen. 1x wöchentlich machen wir einen größeren Wasserwechsel ca 50% - ist aber abhängig von den zuvor genommenen Wasserwerten.
Die Steine haben wir erstmalig nach den Gelegen geschrubbt - die Axos haben wirklich einen verdammt guten Kleber um ihre Eier zu befestigen - ansonsten ist das eigentlich nicht nötig.
Die Tiere bleiben dabei natürlich im Wasser und versuchen uns das Säubern möglichst schwer zu machen ;)

Viel Spaß
Ania

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2005, 11:09

RE: Reinigung Aquarium / Kauf

Hi,
nimm einfach nen Schlauch häng ihn ins AQ das Ende das drausen ist muss weiter unten sein als das im Wasser-ansaugen-fetig alles läuft.

Gruß Mario

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln