Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Mittwoch, 7. Mai 2003, 11:02

Ausdauer?

Wie lange kann ein Feuersalamander ohne Nahrung leben? Gruß Marcel

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2003, 13:05

Hi
Es kommt darauf an wieviel er vorher gefressen hat.
Da gehen Meinungen auch oft außeinander.
Die einen Meinen 1 Woche durchfüttern 3-4Wochen keine Nahrung nötig. Andere Meinen das die Salamander keine 3 Wochen ohne Futter futter aushält.....
Was da richtig ist...keine Ahnung
Michael weiß sicher mehr darüber....
Ich werde sie 1-1 1/2 Wochen durchfüttern (tägl. füttern)(Ich werde 2 1/2 Wochen verreisen)
Ich werde meine Geschwister und Tante/Onkel bitten ein paar mal nach ihnen zu sehen - Ich denke dann dürfte nichts passieren....andere Frage ist das bei meinen Molche....naja werde ja sehen...
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2003, 16:44

Futter

Hallo,

die Frage müsste eigentlich so gestellt sein : Wie lange kann ein gut genährter Feuersalamander ohne Futter im Winter bzw. Sommer auskommen ? Im Winter fressen die Tiere ja schon einige Wochen fast nichts, was ja auch normal ist. Im Notfall könnten die Tiere auch im Sommer längere Zeit ohne Futter auskommen ... vielleicht 3 - 4 Wochen, was aber den Extremfall darstellen würde da ja der Stoffwechsel der Tiere in dieser Zeit nicht herunter geschraubt ist wie im Winter. Also immer regelmäßig füttern ;)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln