Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2005, 18:58

Pilzbefall oder Verletzung????

Hallo!!
Brauche ganz dringend Eure Hilfe!! Mein weißer Axl hat seit 2 Tagen (wie aus dem Nix) ganz komischen "Ausschlage" am Schwanz. Sieht überhaupt nicht gut aus und ich mache mir echt Sorgen!! Weiß leider überhaupt nicht was ich jetzt tun könnte, das es ihm besser geht. Er hat auch seit Tagen nix gegessen, wirkt so aber nur noch ganz fit. Hab Euch ein paar Fotos angehangen und vielleicht weiß mir jemand einen Rat zu geben!!
Habe schon überlegt, ob es vielleicht ein Pilz sein könnte, aber es sieht eher aus wie angefressen, wüßte aber nicht woher es kommen sollte!!
Meinem anderem Axl geht soweit gut...will aber auch nicht mehr so richtig fressen...!! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie schnell helfen!!! Ich danke Euch schon mal im voraus!!
»clois« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3860.jpg
  • IMG_3857.jpg

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2005, 19:12

RE: Pilzbefall oder Verletzung????

Hallo.
Ich kenne mich zwar nicht gut mit diesen Tieren aus, aber ich würde an deiner Stelle sofort zum Tierarzt gehen. Auch wenn es nichts schlimmes ist, denn besser ist es wenn du dir sicher sein kannst das nichts los ist.
Viele Grüsse,
Dominic

3

Freitag, 16. September 2005, 21:01

RE: Pilzbefall oder Verletzung????

Hallo,
das sieht nicht gut aus!!!

gibt es vielleicht etwas scharfkantiges im Aq woran er sich verletzt haben könnte?
Aber was immer das auch sein kann, ich kann Dominic nur zustimmen - der Kleine sollte zum TA.

viele Grüße
Ania

Dominic

Bronzesalamander

  • »Dominic« ist männlich

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 06:49

RE: Pilzbefall oder Verletzung????

Hallo.
Wie geht es denn jetzt deinen Axolotl ?

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln