Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:57

Was gabs eigentlich alles in Hamm?

Hallo Ihr Leute,

war einer von euch in Hamm und kann ne kurze Liste rausrücken was es dort angeboten gab (natürlich nur Molche, der Rest juckt doch keinen :D)

Viele Grüße,

Kamil

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:57

RE: Was gabs eigentlich alles in Hamm?

Also, ich habe gesehen:

T. karelinii,T. dobrogicus, T. carnifex : adult, zwischen EUR 10,- und 15,-
T. marmoratus ; 3 cm EUR 10,-

Habe mir ein adlutes paar S.s.t. (Solling) abgeholt, gehen die Tage in die Winterruhe.

Gruß
Mario

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:13

Hallo Mario,

danke für die Listung! Das klingt stark nach einem Stand von Harry Dresens und Gattin - gab es sonst noch Arten dort zu ergattern?

Viele Grüße,

Kamil

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

Wohnort: Baunatal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:31

RE: Was gabs eigentlich alles in Hamm?

hallo kamil,
ausser den o. g. triturus-arten gab es auch noch tylototriton shanjing u. verrucosus, s. s. terrestris und atra, pachytriton labiatus (?), ambystoma mavortium, Ambystoma macrodactylum, Ambystoma opacum und plethodon glutinosus. vielleicht noch mehr, aber man sieht eh nicht alles.
gruss thomas

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:19

Hallo Thomas,

ich hoffe deine NZ von P. glutinosus waren die einzigen die angeboten waren? Wie gesagt, ich möchte ab nächstes Jahr auch rege züchten und hoffe, dass dann bald ein "guter" Bestand von den Tierchen aufgebaut werden kann. Diese schöne Art wird ja leider nicht so häufig gehalten :(

Das Angebot an Tieren klingt ja an sich garnicht mal so übel - wenn es denn größtenteils NZen sind. Gab es Blindwühlen dort? (außer Typhlonectes)


Viele Grüße,

Kamil

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln