Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Shendori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. April 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2014, 16:14

Arm fast abgebissen - was tun?

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Axolotl, beide etwa drei Jahre alt und männlich. Die habe ich seit etwa zwei Jahren und das alles hat bisher auch ganz gut geklappt.
Vor einer Woche hat einer der Beiden eine schwere Verletzung am Arm gehabt. Der Tierarzt hat diesen dann entfernt. Wir haben gedacht der hätte sich irgendwo eingeklemmt, aber gerade eben hat sich der andere Axolotl auch noch am anderen Arm vergangen.

Den habe ich sofort separat in einen Eimer gesetzt (der nicht Verletzte) - damit der Andere allein im Aquarium ist. Jetzt hängt der Arm da, die Haut halb abgezogen, alles weiß und man sieht ein wenig rot. (siehe Bild)

Was soll ich nun tun? Der Arzt hat eine Notfallnummer hinterlegt, ist aber nicht anwesend und ich musste woanders anrufen, aber die haben halt keine Ahnung von Axolotn. Soll ich das so heilen lassen? Muss ich den abschneiden, damit er nachheilen kann?
Der tut mir so unfassbar Leid, weil er dann vorne keine Arme mehr hat.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG


PS: Da ich zu blöd bin, dass hier rein zu kopieren, hier der Link für ein Bild: http://i59.tinypic.com/10pnebk.jpg

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. April 2014, 16:47

Hi
Dir wird ja schon im Axolotlforum geholfen, Dann brauche ich hier nicht nochmal antworten. Ich verschiebe Dich aber dennoch in die richtige Ecke.
Ich denke das wird wieder.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln